Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Schlatterberg, UFC Altenmarkt: 24.9.2011, UFC Altenmarkt - FC Puch

nächstes Spiel: Sporttelep Elektrokosmos, Elektrokosmos Budapest: 25.9.2011, Angyalföldi RK SE - SC Rona

SV Strasswalchen – USC Eugendorf 1:1 (0:1)

am 24.09.2011, Neue Sportanlage Finsterloch, Österreich, Landesliga Salzburg, 300 Zuschauer

Und wieder einmal ging die Reise in den Flachgau nach Strasswalchen. Alter Sportplatz, Erlebnispark und jetzt neuer Sportplatz. Also auch dort kommt man also mehrmals im Leben hin. Etwas außerhalb des Ortskernes wurde im Teil „Finsterloch“ eine neue Anlage für den Fussballsportverein aus dem Boden gestampft. Diese besteht aus einer mittigen Tribüne (ähnlich wie in Seekirchen) und nebenbei zwei Rasenplätzen. Einer mit Kunstrasen und einer mit Naturrasen. Warum man es vorzieht auf dem Gelenksaufreiber Kunstrasen zu spielen versteh ich zwar nicht – aber ich muss ja dort auch nicht wöchentlich auflaufen. Auch fiel der Aufbau bei der doch mächtigen Tribüne mit nur 2 Sitzreihen etwas spärlich aus, da wäre sicher mehr möglich gewesen. Ob die neue Lage so optimal für das Erreichen der Jugend zum Sportplatz gelungen ist, lass ich jetzt auch mal dahingestellt. Der alte Platz lag ja wirklich direkt an der Hauptstrasse, jetzt muss man erst die Bahntrasse unterqueren und am Ende der neuen Sportplatzgasse findet man dann den Platz. Der Charme des alten konnte wie gesagt bisher nicht so ganz transportiert werden. Ob man eventuell mal auf den Naturrasen wechseln wird bleibt auch abzuwarten. Sitzreihen wurden jedenfalls da und dort unter dem Flugdach gebaut, welches aber keinen Windschutz bieten kann. Somit muss sich also mit dieser Anlage erstmal alles einspielen, wie auch das Team des SVS in der ersten Halbzeit. Denn erst nach Seitenwechsel konnte das frühe 0:1 egalisiert werden. Aber immerhin blieb es dann dabei dem Tabellenzweiten und Derbygegner Eugendorf einen Zähler abknöpfen zu können. Die Flutlichtmasten erfüllten dann auch ihren Zweck, warum diese aber genau vor Tribünenplätze mitten im Platzbereich gestellt werden und nicht normal in die Ecken weiß wohl auch nur der Architekt. Hier wäre es wohl sicher auch etwas fanfreundlicher gegangen, zumal hier eh Platz ohne Ende vorhanden ist. Gut also nachdem das 1:1 feststand konnte man sich dann auch hier dem Oktoberfest widmen, für das extra ein Festzelt + Bierschank aufgestellt wurde. Da man aber auch diesen Samstag dann mal beschließen musste, ging es dann eher zügig wieder nach Wien, denn auch sonntags wollte man ja neues Programm ins Auge fassen.

 

 

Zurück zur Groundliste