Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Hallwang, SV Hallwang: 12.9.2009, SV Hallwang II - SAK 1914 II

nächstes Spiel: Melita Ground, Melita FC: 19.9.2009, Rabat De Piro FC - Floriana FC

FC Pinzgau Saalfelden – SV Austria Salzburg 2:0 (0:0)

am 12.09.2009, Sportplatz Bürgerau, Österreich , Landesliga Salzburg, 1600 Zuschauer

Über das kleine deutsche Eck machte man sich nach der Halbzeit in Hallwang auf Richtung Saalfelden. Die interessante Fahrt von einer guten Stunde über diverse Landstraßen wurde nur von dem einen oder anderen holländischen Autolenker gestört, ehe man 20 Minuten vor Spielbeginn den Hauptparkplatz in Saalfelden ansteuerte. Das Sportplatzgelände war überhaupt gleich großräumig abgesperrt, um das Wohngebiet rundum nicht zu belasten. Somit waren noch ein paar flinke Hundert Meter bergauf zur Bürgerau zu laufen. In der Waldallee vor dem Platz teilte sich der Weg dann mittels Baustellenabsperrband in die getrennten Fansektoren der Pinzgauer und der Gäste. Auch etwas Polizei war dann wieder vor Ort wie gewohnt. Der Andrang war groß und wurde mit letztendlich 1.600 Besuchern angegeben. Meiner Meinung nach etwas zu hoch bemessen, aber egal. Die einzig vorhandene Tribüne war zum Brechen voll und auch die Steher rundum sehr gut ausgelastet. Mittels Tretgittern wurde ein Fansektor für die Violetten provisorisch eingerichtet, welcher gut besucht war. Pyro, Doppelhalter, Fahnen und Schals waren wieder gut im Einsatz und Support von Anfang bis zum Ende war mal mehr, mal weniger intensiv zu Gange. Sportlich wurde es dann aber doch eine Überraschung, da die Pinzgauer nach hartem Kampf ihr Tor hinten sauber hielten und vorne 2 Treffer erzielten. Somit der Austria ihre erste Saisonniederlage bescherten und den Verlauf der Meisterschaft wieder spannend machten. Ob der violette Durchmarsch gelingt wird man dann weiterhin also mit Spannung zu verfolgen haben. Heute wurde der Hauptstadtexpress jedenfalls mal gestoppt in Saalfelden. Den weiteren Verlauf wird man sehen.

 

 

Zurück zur Groundliste