Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportzentrum Wals/Grünau, SV Wals/Grünau: 14.5.2010, SV Wals/Grünau – USV Plainfeld

nächstes Spiel: Neues Sportzentrum Mitte, SAK 1914: 15.5.2010, SAK 1914 – SV Austria Salzburg

PSV/ASK Salzburg 1b – FC Pinzgau Saalfelden 1b 2:2 (2:2)

am 15.05.2010, PSV Sportzentrum, Österreich, 3.Klasse, Salzburg, 40 Zuschauer

Samstags war dann der große Stadtderbytag mit dem Spiel SAK 1914 gegen SV Austria Salzburg. Violett mobilisierte schon 2 Stunden vorab einen Innenstadttreffpunkt für einen Chorteo um ein Zeichen zu setzen wer der einzig wahre Stadtverein in Salzburg ist. Für mich ging es aber vor dem Spiel am neuen SAK Platz noch zu einem weiteren Landesligaground wo die Austria ganz zu Beginn ihre ersten Spiele ausgetragen hatte. Dem PSV Sportzentrum am Frohnburger Weg. Dort spielt die Spielgemeinschaft ASK/PSV Salzburg derzeit ihre Landesligaspiele, heute gegen den FC Pinzgau Saalfelden. Um 15:00 Uhr trafen dort die 1b Teams in der 3.Klasse aufeinander um ihre Reservestärken zu messen. Die örtliche Nähe Alpenstrasse – Nonntal erlaubte daher locker diesen Doppler, um beide Plätze heute gleich in einem Aufwasch nacheinander machen zu können. Bei Spielbeginn der 1b Teams war noch recht wenig los am Sportgelände, nicht mal Eintritt wurde erstmal kassiert. Am motiviertesten waren die lautstarke Soundanlage und der etwas kleinlich agierende Schiedsrichter der ein normal ruhiges Reservenspiel dadurch ziemlich unterhaltsam gestaltete. Hin und her ging’s mit den Pfiffen. Elfmeter hier und dort, grobe Einlagen am Feld und viel Gemecker gestalteten eine kurzweilige erste Hälfte in der die spärlichen Zuseher voll auf ihre Rechnung kamen. Der Platz selbst hat keinen wirklichen Ausbau zu bieten vom Vereinsheim mal abgesehen. Der Rest wird von einem Erdwall dominiert wo man recht gut den Kick beobachten kann. Einzig eine elektronische Anzeigentafel gibt es noch zu registrieren. Für die SpG reicht das aber hier allemal aus, zudem eh mehr der Klassenerhalt im Vordergrund steht als nach Höherem zu streben. So turbulent die erste Halbzeit war, so durchschnittlich gestalteten sich dann die zweiten 45 Minuten. Es blieb beim 2:2 Unentschieden, dass aber auch leistungsgerecht als ok bezeichnet werden kann. Danach ging’s den kurzen Weg rauf nach Nonntal zum eigentlichen Spiel des Wochenendes, dem Derby SAK – SVAS im neuen Sportzentrum Mitte.

und ein Programm gabs auch noch dazu :

 

 

Zurück zur Groundliste