Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Avanhard, FK Zakarpattya Uzhgorod : 25.4.2010, FK Zakarpattya Uzhgorod - FK Metalurg Zaporizhzya

nächstes Spiel: Stadion Unterberg, UFC Maria Alm: 2.5.2010, UFC Maria Alm - SV Austria Salzburg

SC Leogang II – USV Hollersbach II 7:1 (2:1)

am 02.05.2010, Sportanlage Sonnrain, 2. Landesliga Süd Res., 30 Zuschauer

Ein weiterer Pinzgau Ausflug stand an diesem Sonntag am Programm. Wieder hieß es gut 400 Kilometer runterrodeln und die altbewährte Strecke über das kleine deutsche Eck bewältigen. Das Wetter war wieder Erwarten trotz negativer Vorhersage recht annehmbar, bei der Hinfahrt mal zumindest. Bevor man sich dem eigentlichem Hauptspiel in Maria Alm widmen wollte, hatte man auch diesmal wieder eine Art „Vorspiel“ gebucht. Die zweiten Mannschaften von Leogang und Hollersbach kreuzten 2 Stunden vorher ihre Klingen in nächster Nähe. Leogang lag nur gut 15 Kilometer von Maria Alm entfernt. Anstatt in Saalfelden nach links Richtung Hochkönig abzubiegen, fuhr man eben erstmal nach rechts Richtung Leogang. Die dortige Kampfmannschaft nimmt derzeit den ersten Tabellenrang der 2.Landesliga Süd ein, sprich ein Aufstieg und somit gleich potentieller Landesligavorabground wäre möglich. Also parkte man sich voller Erwartung pünktlich um 14:45 vor dem Stadion ein. Mächtige Tribüne für Salzburger Verhältnisse, echt nett. Am Spielfeld hingegen gähnende Leere. Absage der Reserve? Nein, nach einmal nachfragen wurde uns erklärt, das die Reserve am ALTEN Sportplatz „Sonnrain“ spielt, gut 300 Meter Fußweg ins Ortsinnere. Mmhh, na gut also dann ab zum alten Sportgelände neben dem Freibad und dort dem Kick beigewohnt. Mit „das neue Stadion“ gleich erledigen war’s also nix, ein Wiederkommen kündigt sich an (Pinzgau ohne Ende sozusagen). Am Sonnrain war es dann die übliche Kost. Ein normaler Sportplatz mit ein paar Holzbänken. Ein paar Bauten für Kabinen und Geräte und eine Bande, das war’s auch schon. Die Gäste konnten auch nur eine Halbzeit mithalten, und wurden in Halbzeit 2 gnadenlos abgefertigt. Noch mal am nicht gemachten neuen Stadion vorbei ging’s dann zum Hauptspiel nach Maria Alm.

 

 

Zurück zur Groundliste