Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Untersbergstadion Kunstrasen, SV Grödig Amateure: 3.10.2014, SV Grödig Amateure - SV Hallwang

nächstes Spiel: Sportplatz Radstadt, UFC Radstadt: 4.10.2014, UFC Radstadt - UFC Altenmarkt 1b

UFC Eben – SC Pfarrwerfen 1:3 (0:1)

am 04.10.2014, Sportanlage Eben, Österreich, 2.Landesliga Salzburg, 370 Zuschauer

Nachdem man den Tag vorab auf der Burg Hohenwerfen und entlang des Salzachtales verbracht hatte, ging es um 14.00 zum ersten Spiel des Tages. In Eben war heute Kirtag im Ort und daher stieg das Duell gegen Pfarrwerfen bereits um knapp nach Mittag. Der Zuseherzuspruch auf der feschen Anlage vor noch dazu hervorragend. Fast 400 Zuseher in der 6. Spielklasse bei perfektem goldenem Herbstwetter. Die Sonne bot noch einmal alles auf, was man sich von ihr wünschen kann. Ein richtiger Traumtag sollte heute noch folgen an diesem Nachmittag. Die Anlage teilte sich in 3 Teile. Erstens die völlig überfüllte Panoramaterasse, dann die Längsseiten wo man sitzen oder stehen konnte. Und drittens der Gratisblitzerbereich rundum, wo heute auch noch genug an dem Spiel teilnahmen. Wirklich ein traumhaftes Panorama hier im sonnigen Eben. Etwas im Hintergrund konnte man aber bereits die Skilifte und Pisten auch gut erkennen. Die eher Haupteinnahmequellen dieser Regionen hier. Fußball war heute aber auch recht angesagt heute. Ein Elfmeter brachte die Gäste eine Minute vor Ende der ersten Halbzeit dann in Führung. Und als der Schiedsrichter dann zur Pause pfiff wurde es richtig turbulent. Im Spielertunnel zu den Kabinen kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung. Unter viel Geschrei und manch tiefer fliegenden Händen ging dann ein Gästespieler zu Boden. Ob man weiterspielen sollte war da noch nicht ganz klar. Jedenfalls ordentlich was los hier. Und wie wenn sich die Pfarrwerfener rächen wollten, gab es am Feld dann gleich Vollgas nach der Pause. Das 0:2 und 0:3 folgten rasch und ebneten den Gästesieg in Eben. Außer dem Ehrentor gelang dem UFC dann nichts mehr. Wie die Pausensituation dann noch am grünen Tisch ausgehen wird, ist dann Sache des Verbandes. Sportlich siegte Pfarrwerfen jedenfalls deutlich und wir konnten einige Kilometer weiter nach Radstadt fahren.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Salzachtal und Hohenwerfen

Panoramabild Salzachtal und Hohenwerfen

Panoramabild Salzachtal und Hohenwerfen

Panoramabild Salzachtal und Hohenwerfen

Panoramabild Salzachtal und Hohenwerfen

Bilder Salzachtal und Hohenwerfen

 

 

Zurück zur Groundliste