Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Dobratscharena Nötsch, ATUS Nötsch: 19.6.2016, ATUS Nötsch - SC Seeboden

nächstes Spiel: Peter Lisec Stadion, ASK Hausmening: 1.7.2016, SK Rapid Wien - Rubin Kasan

FC Wels – SV Ried 0:2 (0:0)

am 25.06.2016, Arena Wimpassing, Österreich, Testspiel, 450 Zuschauer

Das Wetter hatte teilweise etwas gegen die offizielle Stadioneröffnung der Arena des FC Wels in Wimpassing. Nach etwas über einer Stunde Spielzeit im Testmatch der SV Ried gegen die Gastgeber des FC Wels musste der Schiedsrichter das Spiel wegen der widrigen Wetterumstände abbrechen. Platzregen und Gewitter über dem Gelände verhinderten eine Austragung bis zum Ende. Wirklich böse war darüber aber dann niemand. Fast die erste halbe Stunde des Spieles blieb es aber noch trocken, so dass man auch dieses neue Stadion entsprechend ins Bild setzen konnte. Der FC Wels übersiedelte von all seinen vergangenen Standorten jetzt endgültig hierher nach Wimpassing, wo auf freiem Gelände jetzt ein neues Sportzentrum entstanden ist. Rasenplätze, Kunstrasenplätze, ein Baseballfeld und viel Trainingsgelände kann hier außerhalb der Innenstadt genutzt werden. Etwas der Nachteil ist dann eben die Wetter- und besonders Windanfälligkeit. Sportlich war es lange recht ausgeglichen, ehe Walch mit einem Doppelschlag den Bundesligisten zum Erfolg schoss. Der FC Wels traf einmal die Stange und war sonst ein guter Testgegner. Danke auch für die Gastfreundschaft des Heimvereines, da es zum freien Eintritt sogar noch einen Essens- und Getränkebon dazugab. Schade eben, dass das Wetter nicht ganz bis zum Ende mitspielte, trotzdem war es für das letzte Wochenende im Juni ein für uns sehr interessantes Spiel an diesem Wochenende. Denn auch die Vorbereitungszeit beginnt ja jetzt erst im Juli so richtig anzulaufen. Gespannt kann man sein, wie viele Zuseher das folgende Welser Derby in OÖ Liga hier anziehen wird, denn ein Duell FC – Hertha gab es ja im Ligabetrieb auch schon länger nicht mehr!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste