Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportzentrum St. Johann/Haide, SV St. Johann/Haide: 16.6.2018, SV St. Johann/Haide – USV Stubenberg

nächstes Spiel: Sportplatz Mogersdorf, UFC Mogersdorf: 22.6.2018, SV Mattersburg – Zrinjski Mostar

SK Amateure Steyr - ASV Bewegung Steyr 0:6 (0:2)

am 17.06.2018, Sportplatz Amateure Steyr, Österreich, Relegation OÖ, 600 Zuschauer

Dieses Duell der Relegation 2018 in Steyr konnte man per Hin- und Rückspielbesuch abhaken. Denn das 2:1 aus dem Hinspiel für die Amateure aus Steyr versprach auch ein spannendes Rückspiel inklusive gutem Besuch. Trotz des deutlichen Endresultats wurden diese Erwartungen dann auch erfüllt. Die geräumige ehemalige Bundesliga-Tribüne war sehr gut besucht heute. Auch auf der Wiese rundum waren noch einige Zuseher verteilt zumindest eine Bandenreihe durchgehend. Somit war die Zuseherzahl vom Donnerstag heute übertroffen und das Spiel einen würdigen Rahmen. In der Kantine gab es wieder das heurige Einser-Menü der Relegation. Eine Leberkäs-Semmel und Bier oder Spritzer. Sonst waren wenig bis keine Alternativen vorhanden. Die Mannschaft der höherklassigen Elf von Bewegung Steyr war erst wieder unterlagen aber nach dem kuriosen 0:1 dann klar überlegen. Die Amateure aus Steyr fanden nach dem ersten und schon gar nicht mehr nach dem 0:3 nach der Pause einen Faden im Spiel. Ganz anders als am Donnerstag machten die Gäste dann vorne einen Treffer nach dem anderen rein in die Maschen der Gastgeber und es wurde am Ende ein Kantersieg. Das 0:6 war dann schon eine deutliche Derbyklatsche, auch wenn es dann doch zu hoch ausfiel. Aber Torjäger Attila hatte eben heute Bock und scorte den Klassenerhalt alleine für den ASV Bewegung. Die Gäste konnten dann am Ende am Rasen verdient feiern. Für die Amateure heißt es dann neues Jahr wieder neues Glück. Aber heute war die Stadtrivalen von Bewegung die klar besseren. Für uns war dann die Relegationswoche auch vorbei und das Unterhaus 2017/18 schließt somit seine Pforten bis zu baldigen nächsten Saison im Juli/August.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste