Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SV Neuaigen, Sportplatz Neuaigen: 6.9.2015, SV Neuaigen – SV Stetteldorf

nächstes Spiel: SV Lochau, Sportplatz Hoferfeld: 12.9.2015, SV Lochau 1b – SCR Altach 1b

ASKÖ Schwertberg – DSG Union Naarn 2:1 (1:1)

am 11.09.2015, Aisttalstadion, Österreich, Landesliga Ost, 555 Zuschauer

Mit diesem OÖ Derby der Landesliga Ost starten wir in diese Reise gen Westen nach Vorarlberg zum Bundesligaspiel von Rapid Wien gegen Altach. Aber das soll ja erst am nächsten Tag folgen, von daher widmen wir uns ganz diesem Spiel, an diesem doch noch halbwegs warmen Freitagabend. Auch ein paar Minuten am Markplatz und beim örtlichen Schloss sind noch drinnen, ehe die Sonne schon hinter dem Horizont verschwindet, als wir den Sportplatz gerade beim Aufstellen der Mannschaften betreten. Schwertberg macht den schon fast überall sichtbaren „Beschwörungskreis“ ehe Naarn dann auch letztendlich ankicken kann. Die Gäste gehen als Favorit in dieses Derby und starten dann auch dementsprechend, per Elfmeter gelingt das 0-1. Den Anfeuerungen des Schwertberger Aisttalblockes tut dies aber keinen Abbruch – trotzdem glaubt man noch an die Heimelf. Auch von der sehr vollen Tribüne kommt Unterstützung. Wirklich gute Bilder sind da heute trotz Flutlichtspiel (oder gerade deshalb?) und Dunkelheit heute drin. Denn dann schlägt auch der ASKÖ zurück – noch vor der Pause wühlt sich der Mittelstürmer durch den Strafraum und jagt die eroberte Kugel in die Maschen! 1:1 – zugleich der Pausenstand. Aber es sollte noch besser kommen für die Schwertberger. Denn kurz nachdem wir die für gut befundene Leberkäse-Semmel mit Scherzerlrand und den passenden Getränken dazu für gut befunden haben, kommt der Höhepunkt des Spieles. Schwertberg kann unerwartet aber doch zum 2:1 scoren und bringt das dann auch über die Zeit. Ein Derbyerfolg der Heimischen lässt somit Partystimmung aufkommen und unter dem Jubel der Tribünengäste wird die Mannschaft verabschiedet. Ein toller Auftakt für uns ehe es weiter nach Westen geht.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Schwertberg

 

 

Zurück zur Groundliste