Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Grosics Gyula Stadion, FC Tatabanya: 30.11.2013, FC Tatabanya - Bekescsaba 1912 Elöre SE

nächstes Spiel: Sportni Park Zavrc, NK Zavrc: 06.12.2013, NK Zavrc - NK Celje

SV Ried - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)

am 04.12.2013, Arena Ried, Österreich, Bundesliga, 4.100 Zuschauer

An einem kalten Dezembermittwoch stand dieses Spiel in Ried am Spielkalender. Der Anpfiff sollte um 20:30 Uhr in der Arena Ried erfolgen, Daher zwar kein eigener Urlaubstag erforderlich, aber es würde dann halt danach später werden. Das man unter der Woche im Dezember so und so keinen idealen Termin zusammenbekommt, ist leider ja eh aufgelegt. Für die einen zu früh, für die anderen zu spät – und für alle gemeinsam auch etwas frisch. Denn die Temperaturen bewegten sich nur knapp über dem Gefrierpunkt, wenn dann nicht am Ende auch darunter. Zumindest das Spiel selbst war aber dann dank der neuen Rasenheizung in der Arena Ried gesichert. Auch ja noch immer keine Selbstverständlichkeit - wenn man da in andere Stadien Österreichs, auch an diesem Tag, blickt. Voll wurde das Stadion dann aber bei weitem nicht, für ein Gastspiel von Rapid in Ried wirkte das fast schon wie ein Minusrekord, bei den vielen freien Plätzen auf allen Tribünenseiten. Die Verpflegung mit Getränken und Speisen auch zu solch winterlicher Zeit passt aber, genug Kantinen mit ausreichendem Sortiment waren vorhanden. Die Spieler wärmten derweil ihre Muskeln auf dem erwärmten Rasengrün auf. Ried hatte fünf Ausfälle zu kompensieren und eine Serie von 3 sieglosen Spielen aus den letzten Begegnungen. Rapid derzeit mit 11 Spielen ohne Niederlage, aber es sollte dann halt das verflixte 12. Spiel werden. Da Grün-Weiss die besten Torchancen in der Anfangsphase verschleuderte und kein Kapital schlagen konnte, schlug eine alte Phrasenschwein Weisheit zu: Wer das Tor nicht macht, bekommt es. Zulj sorgte in Minute 40 für den 1:0 Pausenstand für die Rieder. Auch in Hälfte zwei wurde das Spiel dann nicht wirklich besser und von einem Torerfolg war man leider weiter weg als der Gastgeber. Daher auch nicht wirklich überraschend, dass ein weiterer Patzer in der Rapid-Defensive in Minute 74 für das 2:0 sorgte. Die Entscheidung? Leider ja – denn selbst ein verhängter Foul-Elfmeter konnte in Minute 85 durch Burgstaller nicht verwandelt werden. Die Niederlage nach 11 ungeschlagenen Spielen war somit besiegelt. Die Rieder fuhren auch ersatzgeschwächt die drei Zähler heute ein. Somit blieben nur mehr die Heimfahrt und die Ankunft nach Mitternacht zurück in Wien Hütteldorf. Zumindest das Reisewetter war aber okay, wenn der Ausflug auch sportlich leider erfolglos war.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste