Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: USV Weitersfeld, Sportplatz Weitersfeld: 11.4.2015, USV Weitersfeld – SC Hadersdorf

nächstes Spiel: SV Scharnstein, Sportplatz Pürstermühle Scharnstein: 19.4.2015, SV Scharnstein 1b – SV Windischgarsten 1b

SV Ried U16 – Union Pregarten U16 1:3 (1:0)

am 18.04.2015, Wenzel Schmidt Fussballakademie Ried, Österreich, Nachwuchsliga U16, 40 Zuschauer

Als Vorspiel vor dem Spiel von Rapid in Ried reiste man schon etwas früher an, um auch die hiesige Fussballakademie begutachten zu können. Dazu bot sich dieses Spiel der U16 OÖ Liga an, welches bereits um 11.00 beginnen sollte. Auch dürften das die höchstrangigen Spiele dort sein, da die österreichweiten AKA Spiele sonst bereits wieder im alten Leichtathletik-Stadion von Ried ausgetragen werden sollten. Von daher passte uns das alles sehr gut ins Konzept und pünktlich zum Anstoß war man dann vor Ort. Ein schmucker Verwaltungsbau und 4 Fußballplätze findet man dann vor Ort. Ebenso wie einen feinen Fotohügel und diverse Verweilmöglichkeiten. Neben diesem Spiel startete dann noch ein zweites am Parallelplatz und auch der dritte Rasenplatz wurde dann gegen Ende noch bedient. Für den Winter steht dann auch ein großzügiger Kunstrasen bereit. Sportlich war es für die Auswahl der OÖ U16 der Rieder heute zwar besser, als das erste Gastspiel des Frühjahres in Pasching, aber verloren wurde dieses Spiel dann nach einer Pausenführung dann doch noch. Pregarten drehte das Spiel von 1-0 auf einen 1-3 Auswärtssieg. Aber da Ergebnisse in der Entwicklung nicht ganz das allerwichtigste sind, kein Problem denke ich mal. Auch ist zu bedenken, dass die besten U16 Rieder Spieler bereits an der Ö-Weiten AKA Meisterschaft teilnehmen und im Einsatz sind. Somit ist diese Mannschaft so etwas wie die Ried U16 1b wenn man so will. Für Pregarten war es ein erfolgreicher Vormittag jedenfalls, und für uns ging es dann noch in und durch die Stadt Ried für einen kurzen Spaziergang vor dem Bundesligaspiel am Nachmittag. Im Ortskern war ich bisher eh noch nicht, von daher auch eine nette Abrundung jedenfalls.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Stadt Ried

Panoramabild Stadt Ried

Bilder Stadt Ried

 

 

Zurück zur Groundliste