Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Chemie Arena, Chemie Linz: 1.10.2011, Chemie Linz - Union Leonding

nächstes Spiel: Buschberg Arena, USV Niederleis: 2.10.2011, USV Niederleis - USVG Grossrussbach

ASKÖ Pregarten – Blau Weiss Linz Amateure 4:1 (1:0)

am 01.10.2011, ASKÖ Stadion Pregarten, Österreich, Bezirksliga Nord OÖ, 350 Zuschauer

Abschlussspiel des Marathontages am Pregartener ASKÖ Platz. In der Nord Bezirksliga wurden die Amateure von BW Linz empfangen ehe es für heute dunkel werden sollte. Die Tribüne war sehr gut gefüllt für dieses Spiel gegen eine Zweitvertretung und auch die Anlage ist ja mehr als modern. Ein neuer Kunstrasen wurde vor einiger Zeit hier ja „eingebaut“ und ist somit auch eine gute Einnahmenquelle im Winter. Da man hier ja den so genannten Winterplatz des Bezirkes vor Ort hat. Letzte Saison hat man ja auch das Derby „verloren“ gegen Union im Ort, da diese ja durch den Titel in die Landesliga Ost aufgestiegen sind. Das Pregartenderby zog ja teilweise nicht nur die „Massen“ des Ortes an. Das Publikum in Pregarten ist überhaupt recht fussballinteressiert, was sich auch am Enthusiasmus widerspiegelt. Die Stimmung gegen BW Linz 2 war recht gut und stieg natürlich entsprechend dem Spielverlauf an. Einer 1:0 Pausenführung folgten Treffer zum 2,3 und 4:0 ehe BW in der Schlussminute noch dem Ehrentreffer erzielen konnte. Das war’s dann aber für heute, und übers Nachtdunkel des Landes Ost-OÖ gings dann wieder über Mauthausen, Enns und wieder zum Startpunkt St. Valentin zurück heimwärts nach Wien.

 

 

Zurück zur Groundliste