Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Weißkirchen, Union Weißkirchen: 8.10.2010, Union Weißkirchen - SV Bad Ischl

nächstes Spiel: Wagram Park, SV Stetteldorf: 10.10.2010, SV Stetteldorf - ÖTSU Großmugl

GW Micheldorf – SV Gmunden 3:1 (2:1)

am 09.10.2010, Arena Micheldorf, Österreich, Landesliga Oö, 400 Zuschauer

Nach Weißkirchen stand somit heute der letzte fehlende Ground der Landesliga OÖ am Programm. Zuerst wurde wieder mal vormittags Familien - Freizeitprogramm gemacht ehe es Richtung Phyrnstrecke ging um ins auch etwas abseits liegende Micheldorf zu gelangen. Dort spielte die Truppe von Grün-Weiß Micheldorf heute gegen die gar nicht so weit entfernten Gäste aus Gmunden. Mittels Landstrassendirektverbindung gut untereinander zu erreichen. Wohl auch dadurch füllte sich die Tribüne der Arena (!) heute recht gut. Auch der strahlende Sonnenschein ließ die Gemüter und das Tagesklima aufhellen. Witzig die hochklappbaren Holzbänke auf der Haupttribüne. Was das bringen soll, keine Ahnung. Die Verletzungsgefahr dadurch jedenfalls höher als der Nutzen. Multifunktionell wurden auch auf der Rückseite des Tribünenbaus zwei Sitzreihen zum Trainingsplatz hinten raus angedacht. Ebenso wie ein kleines Festzelt. Der Hauptplatz selbst wirkt ja eher neuer und dürfte nachträglich dazu gebaut worden sein. Die Tribüne überragt den Platz, sonstige Bauten fehlen an den anderen drei Seiten. Ein Fußweg erlaubt aber die Umrundung. Gmunden begann überfallsartig und erzielte rasch den Treffer zur 1:0 Gästeführung. Micheldorf fing sich lange nicht und kam erst so nach und nach auf Touren. Ein doch eher geschenkter Elfmeter führte dann zum Ausgleich, wodurch man den gewonnenen Schwung gleich in noch einen zweiten Treffer noch vor der Pause umsetzen konnte. Egal was Gmunden (welche es ja schon zu Regionalliga-Ehren schafften) auch probierte der Ausgleich sollte dann nach der Pause nicht mehr zu schaffen sein, obwohl der Leistungsunterschied gar nicht so eklatant ausfiel. Micheldorf setzte dann noch einen drauf in Halbzeit 2 und siegte somit 3:1 im Duell gegen den SVG vom Traunsee. Bis zum nächsten Aufsteiger in der neuen Saison hatte man somit die Landesliga mal soweit komplett mit diesem Spiel. Auch nicht so übel für einen Wiener, aber soweit ist’s nach OÖ ja dann auch meistens nicht, und zum Anschauen findet man dort auch immer wieder was. Brennpunkt an dem WE war ja eigentlich das kleine Linzer Derby Blau-Weiss gegen die Lask Juniors wo es ja auch ganz nett zur Sache ging wie man dann so in der Tagespresse lesen konnte. OÖ wurde dann noch abends verlassen ehe man noch sonntags in Nö Unterschlupf und einen weiteren Kick fand.

 

 

Zurück zur Groundliste