Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Heart of Midlothian FC, Tynecastle Stadium: 2.5.2015, Heart of Midlothian FC – Glasgow Rangers FC

nächstes Spiel: SC Bremenmahd, Sportplatz Bremenmahd Dornbirn: 9.5.2015, SC Hatlerdorf 1b – SC Brederis 1b

Ennser SK – Union Schiedlberg 2:1 (1:1)

am 08.05.2015, Bleicherbach Arena, Österreich, 1.Klasse Ost OÖ, 200 Zuschauer

Am Weg nach Altach sollte Enns der erste Zwischenstopp dieser Tour werden. Der dortige Ennser Sportklub ist derzeit in der 1.Klasse Ost engagiert und strebt einen Aufstieg in die Bezirksliga an. Dazu sind aber weitere Siege nötig um noch zumindest einen Relegationsplatz zu erreichen falls sich der erste Platz nicht mehr ausgehen sollte. Gegner heute Schiedlberg welches gegen den Abstieg spielt und auch dringend Punkte braucht. Sehr gut auch die sportliche Fortstellung der Gäste, wo man nicht erkennen konnte wer da oben und wer unten mitspielt. Schiedlberg war das klar bessere Team der ersten 45 Minute kann man sagen. Denn man erzielte nicht nur die Führung, auch hatte man mehrere Chancen auf ein noch besseres Ergebnis. Dann aber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Wende im Spiel – ein Tausenguldenschuss landete per Bogenlampe über den Gasttorwart im Netz – sehr bitter. Enns konnte auch nach dem Wechsel nachlegen und erzielte per Kopf nach der Pause dann bald das 2-1. Das Spiel war damit gedreht. Dann aber legten die Gäste wieder zu und per Taktik Brechstange sollte es noch zu einem Punkt reichen – wenn nicht der Ennser Tormann noch ausserirdisch gehalten hätte. Teilweise am Boden zerstört musste Schiedlberg dann diese Niederlage hinnehmen – einen Punkt hätten sie aber verdient. Enns kann weiter nach oben träumen, muss aber offensiv um einiges noch zulegen, wenn man dieses Spiel analysiert. Dann aber kann es noch klappen. Vorab gab es auch die obligate Stadtführung mit ebenso netten Eindrücken der Stadt Enns. Herausragend der Hauptplatzturm und der Blick vom Schloss Ennsegg nach unten. Das alles bei bestem Schanigartenwetter. Ein gelungener Freitagauftakt, bevor es morgen nach Vorarlberg geht.

Panoramabild

/p>

Panoramabild

/p>

Panoramabild

/p>

Panoramabild

/p>

Panoramabild

/p>

Panoramabild

/p>

Panoramabild

/p>

Panoramabild

/p>

Panoramabild

/p>

Panoramabild

/p>

Panoramabild Enns

/p>

Panoramabild Enns

/p>

Panoramabild Enns

/p>

Panoramabild Enns

/p>

Bilder Enns

 

 

Zurück zur Groundliste