Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Skonto, Skonto Riga: 26.6.2011, Skonto Riga - Daugava Daugavpils

nächstes Spiel: Sportplatz Unterschützen, SK Unterschützen: 8.7.2011, Roter Stern Belgrad - SV Mattersburg

1860 München – SK Rapid Wien 0:0 (0:0)

am 01.07.2011, Hofmaninger Stadion Bad Wimsbach, Österreich, Testspiel, 1.800 Zuschauer

Trainingslagerzeit 2011. Rapid und 1860 München trafen einige Jahre nach dem Uefa Cup Duell heute wieder einmal aufeinander. Sechzig derzeit in der zweiten deutschen Liga, Rapid in der internationalen Bedeutungslosigkeit, ohne Teilnahme an einem Uefa Bewerb heuer. Also ein Hauch Europacup für beide also. 1860 befindet sich ja schon am Ende des Trainingslagers in Österreich, während die Grünen erst so gerade begonnen hatten. Für ein großes Zuseherinteresse war trotzdem gesorgt in Bad Wimsbach, auch durch einen wiedermal zweistelligen Euro-Eintrittsbetrag ließen sich die fast 2.000 Zuseher nicht abhalten. Ähnlich bescheiden wie das Spiel war dann auch das Wetter für einen Julibeginn. Gefühlte 10 Grad in nassfeuchter Luft, nicht gerade das was man Sommer nennt. Dafür konnte der Grillmeister mit seinen Sauerkrautbratwürsteln überzeugen. Denn das was die 22 Mannen und mehr dann am Feld boten, war alles andere als gut. Eine Art Hau-Ruck Fußball hüben wie drüben wurde geboten. Wenige Spielzüge, keine Torchancen. Irgendwie wusste niemand so recht mit dem Ball umzugehen, dieser schien eine Art Fremdkörper im Laufspiel zu sein. Der Testtormann von Rapid konnte auch daher seine Qualitäten wenig bis gar nicht zeigen, und für die Löwen wird’s in der Art auch in Liga 2 schwer. Kann man nur hoffen das es in allen Belangen besser wird, netter Ausflug am Freitag – mehr aber nicht.

 

 

Zurück zur Groundliste