Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Campo Estadio de Futebol do Camacha, Camacha CF Madeira: 28.8.2016, Camacha CF Madeira – Vila Torre de Moncorvo

nächstes Spiel: Sportplatz Göfis, USC Göfis: 2.9.2016, SC Göfis – FC Schruns

SK Altheim – SK Schärding 2:0 (1:0)

am 01.09.2016, Achstadion, Österreich, 2 Landesliga OÖ West, 480 Zuschauer

Derbytime an diesem Donnerstag-Abend in Altheim. Im Duell gegen den SK Schärding ging es nach sportlichem Fehlstart beider Teams um erste Punkte. Dies zog auch fast 500 Zuseher nach Altheim nahe Braunau. Auf der großen Tribüne war da aber reichlich Platz für alle Zuseher. Sehr lobend ist der ganze Sportplatz ausgestattet. Überall findet man Sammlerstücke und Utensilien aus Österreich und ganz Europa. Vom 25 Jahre alten Spielplakat bis zu diversen Schals und Fahnen ist alles vertreten. Für Fussballfreunde wie uns ein echtes Fest. Einziger Kritikpunkt die fehlende OÖ-Typische Bosna- Verpflegung. Dafür mussten Leberkäse-Semmeln herhalten. Diese waren aber gut geschnitten und ihr Geld wert! Am Feld dauerte es etwas bis die Spieler auf Touren kamen. Aber nachdem man den ersten Ball noch im angrenzenden Freibadbecken versenkt hatte, konnte man nach Sonnenuntergang dann auch noch den Ball im Netz unterbringen. Eine Minute vor der Pause scorten die Altheimer das erlösende 1-0, was auch die Pausenführung bedeutete. Da ging den bisher sieglosen Hausherren wohl dann der Knopf noch mehr auf. Heute sollte es mit dem ersten Erfolg klappen. Das zeigte man den Schärdingern dann auch und konnte noch einmal zuschlagen. Das 2-0 nach 60 Minuten war dann auch schon die Miete heute. Schärding schaffte es nicht das Blatt zu wenden. Und daher konnten die Gastgeber heute über den ersten vollen Erfolg jubeln. Für Altheim somit ein erfolgreicher Abend und ein gelungener Herbstbeginn wenn man so will.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste