Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Ob Jezeru, NK Rudar Velenje: 13.3.2013, NK Rudar Velenje - NK Maribor

nächstes Spiel: Reiterbachstadion, USV 1960 Berndorf: 23.3.2013, USV 1960 Berndorf - SV Strasswalchen

SV Ziersdorf – SC Sitzenberg-Reidling 1:1 (0:1)

am 17.03.2013, Neue Sportanlage Ziersdorf, Österreich, 1.Klasse NÖ , 130 Zuschauer

Winter, Winter und kein Ende. Unzählige Absagen auch an diesem Wochenende von Ost nach West. Spiele die durchgezogen werden konnten musste man mit der Lupe suchen. Gefunden wurde dann sonntags die Sportplatzeröffnung des SV Ziersdorf wo im Herbst eine neue Anlage entstanden ist, und die Spiele der ersten Klasse fortan hier ausgetragen werden können. Der offizielle Festakt geht zwar erst nächste Woche über die Bühne, aber der Frühjahrsauftakt folgte schon heute mit dem ersten Meisterschaftsheimspiel gegen Sitzenberg-Reidling. Die neue Tribüne wurde als Herz- und Kernstück dann auch wirklich bereits heute in Vollbetrieb genommen, inklusive wärmender Kantine. Diese war bei einem eisigen Wind auch heute mehr als notwendig. Etwas Restschnee fand man auch noch rund um den Platz und eigentlich war es trotz allem kein Wetter für Fußball. Die Lage am freien Feld außerhalb des Ortes für heute natürlich auch nicht gerade förderlich das Ganze so richtig genießen zu können. So war man froh nach den beiden Fotorunden wieder sicher Unterschlupf an windgeschützten Orten suchen zu können. Mit einem Treffer in Minute 5 eröffneten die Gäste das Frühjahr auch treffermässig, wobei es danach eher ein Kampf Ball gegen Wind war, als ein ordentlich organisierter Kick. Wofür die Spieler aber natürlich nichts konnten. Somit beschränkte man sich die Bälle zu verteidigen und auf etwas Zufall zu hoffen. Gegen Ende wurde Ziersdorf noch mit dem Ausgleich belohnt und das Ganze fand dann Outdoor ein rasches Ende. Wenns so weitergeht wird Ostern heuer noch im Schnee gespielt..

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste