Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Sitzendorf, SV Sitzendorf: 26.5.2012, SV Sitzendorf – SV Manhartsberg

nächstes Spiel: Sportplatz Hinterbrühl, ASV Hinterbrühl: 27.5.2012, SV Wienerwald - SC Sollenau II

SK Wullersdorf – SK Tulbing 1:1 (0:0)

am 26.05.2012, Sportplatz Wullersdorf, Österreich, 1.Klasse NÖ, 100 Zuschauer

Einige Kilometer weiter von Sitzendorf mit einer Querung der Hollabrunner Schnellstrasse landete man bald und zügig in Wullersdorf. Die örtliche Pfarrkirche ist schon bei der Ortsanfahrt der Blickfang ehe man dahinter bei der Ortsausfahrt wieder das Sportplatzgelände findet. Dieses dürfte um eine Erweiterung aufgestockt werden. Denn das Vereinsgebäude mit den Kabinen findet sich jetzt an der Zufahrt und neben dem jetzigen Trainingsplatz. Erst dahinter findet man die Tribüne des aktuellen Sportplatzes. Auch das Gelände zur Strasse hin dürfte dafür etwas abgetragen und manipuliert worden sein am freien Feld. Denn Platz ist in der Gegend dort ja genug, einzig die Gegengerade bekam dadurch eine eher untypische aber nette Bergform! Viele wagen sich aber dort ob des weiteren Weges eh nicht hin, weshalb dort außer 2 Bänken und der Anzeigentafel eh nichts weiter zu finden ist. Das Leben des Besuchertums spielt sich auf der Tribüne und der Stammecke links daneben ab. Wullersdorf kann gegen Tulbing einen sportlichen Erfolg heute gebrauchen steht man doch am Vorletzten Platz im Kampf gegen den Abstieg. Um einen vollen Erfolg zu landen hätte man aber eine der zahlreichen Chancen in der ersten Halbzeit versenken sollen. So konnte Tulbing das Spiel jederzeit offen gestalten und wurde je länger der Kick dauerte besser. Somit ergab sich aufgrund der beiden Treffer dann in Hälfte 2 ein recht gerechtes Unentschieden das sich die heute ebenbürtigen Teams großteils doch mehr neutralisierten als sich zu motivieren den letzten Willen zur Offensive zu suchen. Ob das für Wullersdorf reichen wird, wird sich zeigen – wenn nicht geht’s ab Sommer eventuell auch nach Sitzendorf und Manharstberg vom Spiel wo man eben herkam. Tulbing nahm den Punkt dann halt mit und hatte seine sportliche Schuldigkeit getan, der Pfingstsamstagnachmittag für alle Beteiligten damit erledigt. Sonntag legte man dann noch ein Spiel drauf.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste