Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Spartak, Spartak Myjava: 5.10.2013, Spartak Myjava - FC Nitra

nächstes Spiel: Stadion Tibblevallen, IFK Täby: 10.10.2013, IFK Täby Damen - Älta IF Damen

SV Waldhausen/NÖ – USC Kirchberg am Wagram 2:4 (1:0)

am 06.10.2013, Sportplatz Waldhausen/NÖ, Österreich, Gebietsliga NÖ , 100 Zuschauer

Sonntag war abermals Familientag, das Wetter leicht besser als das vorangegangene Wochenende. Und wieder war die Richtung Waldviertel. Nicht ganz so weit hinter Krems wurde heute Sprögnitz, das Kräuterdorf und dann Waldhausen in Niederösterreich angefahren. Im Strudengau gibt es ja den gleichnamigen Ort in OÖ ja bekannterweise noch einmal. Wobei sich der NÖ – Vertreter ja bereits bis in die Gebietsliga hoch gekämpft hat. Dort ist man aber bisher das Schlusslicht dieser 15er Liga. Aber wenn es einmal mit einem Sieg klappt, dann könnte es heute klappen. Denn der Vorletzte aus Kirchberg am Wagram trat die Reise nach Waldhausen an. Vorher verbrachten wir aber unseren Nachmittag wieder bei einem nahen NÖ – Card Ziel, wobei das „Sonnentor“ Kräutergelände besucht wurde - Mit seinem „Kräuter-Sinnes-Erlebnis“. Auch etwas für jung und alt, wo man etwas über die Kräuterwelt erfährt und auch nahe „Ran-Riechen“ kann in den zahlreichen Gärten und Produktionshallen. Spazierwege und Spielplatz runden das ganze ab, und wer nicht genug hat kann sogar ganze Wandertouren durch die Gegend beschreiten. Für uns war es nach der Besichtigung und dem obligaten Nachmittagskaffee aber dann Zeit Richtung Waldhausen weiter zu reisen, Denn dort könnte es heute ja wirklich klappen. In der ersten Hälfte schaffte der SVW nämlich die langersehnte Führung zum 1:0, welche bis zum Pausenpfiff auch Bestand hatte, Sollte es wirklich der erste Sieg heute werden? Die einfache Antwort – Nein. Denn mit Wiederbeginn drehten die Gäste auf und den Spielverlauf um. Mehrere Male schlug es mal zum 1:3 ein, aber auch das Anschlusstor zum 2:3 brachte keinen weiteren Erfolg. Mit dem 2:4 durch Kirchberg kam dann der Deckel drauf, und auch heute gab es keinen Sieg oder Punktezuwachs für das beschauliche Waldhausen. Die Enttäuschung auf der kleinen, aber feinen Tribüne hielt sich aber in Grenzen. Die Saison dürfte somit, wenn keine Wunder mehr passieren, die wieder letzte in der Gebietsliga werden. Denn mit bereits 6 Zählern hinter den Kirchbergern wird es schwer werden, diese Klasse halten zu können. Bei wieder leichtem Nieselregen und aufziehenden Waldviertel-Nebel ging es dann wieder zurück ins ebenso graue Wien. Der Sonntag aber wieder ein schöner Frischluftausflug, diesmal verfeinert mit Kräuterdufterlebnissen bevor der Winter kommt. Auch ein netter Ausflug jedenfalls, wer sich für so etwas interessiert.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Sonnentor Kräuterdorf Sprögnitz

 

 

Zurück zur Groundliste