Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Petzenkirchen, SV Petzenkirchen: 2.4.2017, SV Petzenkirchen - SKU Amstetten II

nächstes Spiel: Camp de Futbol Parc Catalunya, Barceloneta CF: 8.4.2017, Barceloneta CF - Hermes FC

SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 1:3 (0:1)

am 05.04.2017, NV Arena, Österreich, ÖFB Cup, 6.721 Zuschauer

Zum zweiten Mal binnen 5 Tagen durften die Hütteldorfer in der Arena St. Pölten antreten. Nach dem 1:1 letzten Samstag in der Liga, hieß es jetzt ÖFB Cup Viertelfinale. Und unerwartet souverän, aber seit langem wieder mal sehr Rapidwürdig wurde das Halbfinale im Cup erreicht. Von Beginn weg dominierte nur eine Mannschaft heute Abend. Schnelles Pressing Rapids bereits am Strafraum des Gegners gab den Niederösterreichern keine Atemluft. St. Pölten kam so gut wie nie vor das Tor der Hütteldorfer. Wöber hingegen konnte den ersten Treffer des Spiels markieren und von da an war es noch einfacher das Spiel zu kontrollieren. Der Wille und Biss der Mannschaft war heute von Minute 1 bis zum Ende im ganzen Stadion spürbar, was auch ca. dreiviertel aller Zuseher erfreute. Fantechnisch war es ein Auswärtsspiel des SKN, abgesehen von der Anlage. Auch in der zweiten Halbzeit blieb Rapid weiter souverän. Am Feld wurde weiter gekämpft und mit zwei weiteren Toren der Sack zugemacht. Den Gastgebern blieb nur das Ehrentor und auch das besorgte Rapid in Minute 96 dann selbst. Der eingewechselte Kapitän Hofmann (Vorbild auch beim Aufwärmen an der Seitenlinie!) führte die Mannschaft vor den Block wo endlich der erste Sieg 2017 abgefeiert werden konnte. Das Choreographie-Banner zu Beginn „Heute zählt nur der Sieg!“ konnte voll umgesetzt werden. Der Cup wird heuer wirklich mehr als ernst genommen in Hütteldorf. Noch zwei Siege fehlen auf den ersten Erfolg seit 1995! Das wäre auch mehr als notwendig für eine EC Teilnahme 2017/18, aber das weiß man ohnehin schon länger seit der Negativserie seit Jahresbeginn. Heute war aber alles perfekt, vom Anpfiff bis zur Abreise. Bitte um eine Wiederholung am Samstag in Ried und im Halbfinale Ende April!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste