Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Raxendorf, SV Rasendorf: 31.3.2017, SV Raxendorf - SCU Kottes

nächstes Spiel: Sportplatz Petzenkirchen, SV Petzenkirchen: 2.4.2017, SV Petzenkirchen - SKU Amstetten II

SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 1:1 (1:1)

am 01.04.2017, Arena St. Pölten, Österreich, Bundesliga, 7.600 Zuschauer

Siebentes Frühjahrsspiel von Rapid, und wieder kein Sieg. Das Ziel endlich mal in Führung zu gehen konnte zwar erreicht werden, an der Erfolglosigkeit konnte das aber leider nichts ändern. Joelinton konnte eine Einzelaktion gut abschließen und per satten Schuss ins Eck den Heim -Keeper überraschen. Danach verabsäumte man es aber den Sack zuzumachen. In der nächsten Schlüsselszene des Spieles lag Schiedsrichter Harkam zudem völlig falsch, als er den SKN Tormann nach einer Notbremse gegen den Hütteldorfer Torschützen nur per Gelb bestraft am Feld ließ. Verstehe wer will. Somit konnte er zwei weitere folgende Schüsse von Rapid gut parieren, obwohl er eigentlich nicht mehr am Feld hätte stehen dürfen. Das nach den vergebenen Chancen der ebenso logisch folgende Ausgleich wieder alles durcheinander wirbelte, war ebenso altbekannt wie aufgelegt. Trotz Pausenansprache war nichts mehr zu machen für Canadi, am Ende war man mit dem 1:1 wegen der Passivität in der zweiten Halbzeit noch gut bedient. Aber auch die St. Pöltner schienen mit der Nicht-Niederlage zufrieden. Auch wenn das 1:1 niemand half, nächsten Mittwoch wird es einen Sieger geben müssen, wenn die Paarung sich im Cup-Viertelfinale wiederholen wird. Sehr schön die Choreographie der RapidKurve die Bimbo Binder gewidmet war, an der Namensgleichen Stadionadresse der SKN Arena. Dies und das schöne Wetter waren die positiven Dinge des Tages. Das Spiel war sonst maximal durchschnittlich, eine große Meisterschaft wird das Früh - Jahr 2017 wohl für beide Mannschaften nicht mehr. Eine der beiden wird aber donnerstags im Cuphalbfinale stehen. Wenn das Spiel mittwochs bis zum Elfmeterschießen dauern würde, wäre es aber auch keine Überraschung nach dem heute gesehenen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste