Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Holstein Stadion, KSV Holstein Kiel: 21.2.2009, KSV Holstein Kiel - 1. FC Magdeburg

nächstes Spiel: Sportschule Lindabrunn, NÖFV: 4.3.2009, SK Rapid Wien - FK Lokomotive Moskau

SC Schlosshof - ASV Petronell 1:1 (1:0)

am 28.02.2009, Sportplatz Schlosshof, Österreich, Testspiel, 30 Zuschauer

Der strenge Winter 2009 hat das Land noch immer fest im Griff an diesem kalten Samstagnachmittag. Diverse Wintertestspiele werden daher mehr oder weniger kurzfristig abgesagt oder verlegt. So blieb für heute Nachmittag eine Absage in Zwölfaxing, je ein nicht stattgefundenes Spiel in Pillichsdorf und Reyersdorf und eben oben genanntes Spiel, als eh schon sozusagen letzter Ausweg vor dem Rapidheimspiel gegen Ried. Viel weiter nach Osten wär’s im Marchfeld eh nicht mehr gegangen, denn sonst wäre man eh schon in der Slowakei gelandet. Bratislava konnte man von dort jedenfalls schon wieder grüßen. Der örtliche Sportplatz wiederum ist alles andere als so top-gepflegt wie das als Ausflugsziel so bekannte Schloss Hof. Es dürfte wohl so ziemlich das gesamte Gemeindebudget eher in die schmucken Schlossgärten fließen, denn außer dem Vereinsgebäude hätte dort so ziemlich alles Überholungsbedarf am Sportplatz des SCS. Nicht einmal eine gescheite Platzumzäunung ist vorhanden, an dem sonst einfach aufs Feld hingestellten Fußballplatz. Auch der Begriff „Acker“ hat hier etwas was nicht nur die Infrastruktur miteinschliesst. Bereits vor dem Beginn der Frühjahrssaison wirkt das Geläuf schon schwer gezeichnet und man kann nur auf Besserung hoffen. Tribüne oder was Ähnliches gibt’s keine, ein paar in die Jahre gekommene Bänke tun das ihrige. Aber auch hier sehen einige schon etwas altersschwach aus und sind auf eigene Gefahr zu benutzen. Überhaupt ist nur die eine Kabinen- und Kantinenseite befestigt. Die anderen drei Seiten sind und bleiben unbefestigt. Sportlich ist das Spiel als normaler Winterkick schnell abgetan. Zwei Treffer auf jeder Seite und eine gute Bewegungstherapie für beide Teams. Optisch war’s wie gesagt nicht gerade das gelbe vom Ei, aber der Hauptgrund Schlosshof zu besuchen liegt wie gesagt eher am Besuch des Schlosses und wohl nicht am eher lieblos hingezimmerten Sportplatz. Aber für 2.Klasse Fußball reicht es noch allemal.

 

 

Zurück zur Groundliste