Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Britannia Stadium, Stoke City FC: 9.2.2013, Stoke City FC - Reading FC

nächstes Spiel: Stadion Stozice, NK Olimpija Ljubljana: 10.3.2013, NK Olimpija Ljubljana - NK Maribor

SV Rust – USV St.Berhard/Frauenhofen 3:2 (2:0)

am 08.03.2013, Sportanlage Rust, Österreich, 1.Klasse NÖ , 157 Zuschauer

Nach dem Trip auf die Insel im Februar war es erst einmal wieder ruhig in den fussballerischen Landen der Heimat. Der Winter hat weiter bis März Land und Leute noch fest im Griff, wie immer von klimatischen Veränderungen nichts zu bemerken. Zahlreiche Absagen und Verschiebungen zogen sich wie üblich durch Mitteleuropa und auch selbst igelte man sich dann eher familiär wieder mehr ein, als nach irgendwelchen brauchbaren Spielen Ausschau zu halten. Erst jetzt wurde das Eis sozusagen zwischendurch wieder etwas gebrochen und der erste Hauch von Frühling war langsam zu spüren. Die ersten NÖ Spiele der ersten Klassen konnten an diesem Wochenende dann auch so richtig planmäßig beginnen und dies sollte somit an diesem Freitag auch gleich genutzt werden. Sicher ist sicher mal mit einer nahen Anfahrt von Wien aus nach Rust im Tullnerfeld. Über die A22 und die Tullner Brücke problemlos in unter einer Stunde zu erreichen. Die Anlage auch dank des starken Fluchtscheines bereits von weitem gut erkennbar im Dunkel des Tullnerfeldes. Mehr als pünktlich führte der Schiedsrichter dann auch die beiden Mannschaften auf die Anlage und der Unterligaspass 2013 konnte somit auch wieder losgehen. Vor einer schmucken Haupttribüne durften die Kicker heute ihre Trainingseinheiten des Winters am Platz in die Tat umsetzen. Wobei den eindeutig besseren Start ins Frühjahr erwischte eher der Gastgeber der SV Rust. 2 schnelle Treffer brachten ein komfortable 2:0 Pausenführung und hier schien das Spiel damit schon gelaufen. Aber eben nur schien – den aus dem Spielverlauf heraus hätte man sich keine Wende erwartet. Aber ein schnelles Freistoßtor nach der Pause brachte die Gäste wieder in die Bahn. Rust verunsichert und versuchte nur mehr das Ergebnis zu retten, ein Fehler der eh nicht gelingen sollte. 5 Minuten vor dem Ende der Ausgleich nach einem Eckball, welcher per Musterkopfball in die Maschen verwandelt wurde. Damit meinte man ein nettes 2:2 zum Auftakt, aber wieder weit gefehlt. Denn, dass der SV Rust noch einmal zurückfightet hätte niemand der Zuseher noch gedacht. Aber das Happy-End kam für die Gastgeber dann am Ende der Nachspielzeit. Ebenfalls nach einem scharfen Corner verschätzte sich der Torhüter der Gäste und segelte am Ball vorbei, mit viel Mut drückte ein Ruster den Ball auch per Kopf über die Linie zum 3:2. Ein echtes Highlight also dann am Ende, welches den netten Unterklassenfussballabend somit gelungen abrundete. Für mich jedenfalls ein zufrieden stellender Auftakt trotz der späten Freitagsstunde. Wenn sich jetzt auch noch der letzte Schnee verkrümelt, kann das Jahr dann mal so richtig ins Laufen kommen für alle denen das runde Leder am Herzen liegt. Leider sieht’s noch nicht danach aus.

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste