Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Arena Ferencvaros, Ferencvarosi TC: 14.11.2014, Ungarn - Finnland

nächstes Spiel: Hermann Weninger Sportanlage, SC St.Martin/WV: 16.11.2014, SC St.Martin/WV - SC Guntersdorf

SC Rohrendorf – SK Eggenburg 3:2 (0:1)

am 15.11.2014, Arena Rohrendorf, Österreich, 2.Landesliga NÖ, 250 Zuschauer

Nachdem man auch in Rohrendorf sich für einen Neubau eines Sportplatzgeländes entschlossen hatte, war es natürlich klar, dass man nach Fertigstellung dieser Sportstätte, jener natürlich einen Besuch abstatten musste. Die neue Anlage wurde in Nachbarschaft der Alten errichtet, wobei diese bestehen bleiben durfte und sollte. Sie wird als Jugendtrainingszentrum und generell Flutlichtanlage weiter genützt. Die neue Heimat des SC Rohrendorf nennt sich jetzt Arena und wurde doch wohlüberlegt gebaut. Man findet doch einige nette und unverwechselbare Merkmale die diese Anlage von anderen sterilen Neubauten abhebt. So wurde ein mondäner VIP Klub zentral auf die oberste Tribünenebene integriert und auch die hinterste Stehreihe zum Beispiel wurde gleich dreifach ausgeführt, so dass mehr als genug Platz für alle Steher vorhanden ist. Die Tribüne wurde über die gesamte Längsseite entlang gebaut und es wurde nicht mit Platz und Beton gespart. Wirklich ein gelungenes Teil. Einzig das man davor dann einen Zaun errichtet hat, der Zuseher vom Umrunden des Platzes abhalten soll, ist negativ. Gegenüber kann/darf man gar nicht stehen, hinter dem Tor nur kurz zum Fotografieren, na ja. Platz für 2 weitere Tribünen wäre aber noch vorhanden, sollte man weiter expandieren wollen. Je nachdem wie viele der weiteren Visionen der Verein noch umsetzen kann und will. Heute war zudem noch ein sportlicher Erfolg nach einer tollen Aufholjagd positiv anzuschreiben. Eggenburg führte bereits 2-0 nach 48 Minuten, ehe sich das Spiel noch komplett drehte. Rohrendorf verbuchte drei Treffer und das trotz einer gelbroten Karte. Eggenburg verlor das Spiel aber wirklich ungeschickt, hätte sich einen Punkt wohl verdient gehabt. Aber so ist Fußball. Ein netter Tag in der Kremser Gegend ging damit zu Ende, wobei man vorher noch das Kremser Karikaturmuseum und den Leopoldimarkt besuchen konnte. Und das bei netten Temperaturen und Sonnenschein Mitte November – der Winter kann ruhig noch Warten!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Kulturmeile Krems

Panoramabild Leopoldimarkt Krems und Stein

Bilder Karikaturmuseum und Leopoldimarkt Krems

 

 

Zurück zur Groundliste