Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: USV Hauskirchen, Haukipark: 18.9.2015, USV Hauskirchen – SV Hausbrunn

nächstes Spiel: SC Euratsfeld, Hochkogelstadion: 26.9.2015, SC Euratsfeld – ASK Ybbs

SC Rabenstein – SC Hainfeld 3:8 (1:5)

am 19.09.2015, Sportplatz Rabenstein, Österreich, Gebietsliga Nö, 200 Zuschauer

Auch im Westen von NÖ war heute noch recht annehmbares Wetter vorzufinden. Es ging daher diesmal Richtung Pielachtal. Dort konnte noch mal das NÖ Card Abenteuerland besucht werden inklusive Kulinarium. Und danach gleich um ein Eck weiter liegt Rabenstein an der Pielach. Der dortige SC Rabenstein konnte letztes Jahr den Meistertitel der 1.Klasse erringen, was einen Startplatz in der heurigen Gebietsliga West brachte. Und auch dort erwischte der Aufsteiger einen prächtigen Start, und präsentierte sich als wahre Torfabrik. Die ersten drei Runden gab es gleich mal 17 Volltreffer und 3 Siege. Erst dann folgte Normalbetrieb, mit einem Unentschieden und der ersten Niederlage. Aber auch heute sollte es eher wieder in Richtung Tag der offenen Türe weitergehen. Doch diesmal traf es die Raben auf der anderen Seite. Fast jeder Gästeangriff der Hainfelder endete in einem Torerfolg. Bereits zur Pause schlug es statistisch alle 9 Minuten im Heimtor ein. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte bildete aber das Ehrentor der Rabensteiner in der Nachspielzeit. Mit dem 1-5 ging es dann in die zweite Spielzeit, wo man sich dann dem Sportplatzumfeld widmete. Die sehr nett angelegte Anlage hat einiges zu bieten für die Heimischen Besucher. Kantine, Sektbar, überdachte Veranda, einen Kinderspielplatz und einen Bachzulauf wo man einiges biologisches Wissen mitnehmen konnte. Auch der Rabe der Rabensteiner war immer und überall vertreten und eingebunden. Von daher ein echt nettes und nachhaltiges Sportplatzerlebnis hier in Rabenstein. Als Drüberstreuer kann man auch die Mariazellerbahn an den Gleisen entlang des Platzes vorbeifahren sehen. Auch dieses Glück hatten wir in beiden Versionen – die neue Himmelstreppe und auch die Nostalgieversion. Selbst die Torflut wollte dann kein Ende nehmen, denn die zweite Hälfte hatte weitere 5 Tore zu bieten. Und statistisch sollte diese dann auch an die Gäste gehen. Mit 2:3 siegten die Hainfelder in der zweiten Halbzeit, was dann einen Gesamtscore von 3:8 zur Folge hatte. Ein recht dickes Ende für die Rabenelf, aber unterhaltsam von Anfang bis Ende für alle irgendwie. 11 Treffer in einem Spiel hat man wohl eher nur einmal im Jahr, aber wenn man Rabenstein besucht sind viele Treffer jedenfalls recht wahrscheinlich. Von daher auch hier eine Besuchsempfehlung von uns!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Besuch NÖ Card Abenteuerland Pielachtal

 

 

Zurück zur Groundliste