Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Bad Grosspertholz, USC Bad Grosspertholz: 25.10.2014, USC Bad Grosspertholz - SV Langschlag

nächstes Spiel: Stadion Breite, FC Schaffhausen: 1.11.2014, FC Schaffhausen - FC Le Mont

SV Pulkau – SV Ravelsbach 3:3 (1:2)

am 26.10.2014, Sportplatz Pulkau, Österreich, 2.Klasse NÖ, 60 Zuschauer

Der SV Pulkau, in einer meiner Lieblingsspielklassen (der 2.Klasse Schmidatal), war heute optimal für den Besuch des Nationalparkes Thayatal angesetzt. Nach erfolgter Zeitumstellung stand dieser Nationalfeiertag dann eben im Zeichen der Natur. Im kleinsten Nationalpark Österreichs, kann man diverse Spazier- und Wanderwege erkunden, und sich im Nationalparkhaus in der Informationsaustellung über die Aktivitäten dort ein Bild machen. Das Highlight für uns aber der Besuch des Wildkatzenprojektes. Für Katzenfreunde ein echtes Muss! Zwischendurch wurde dann eben noch das Spiel im nahen Pulkau eingestreut. Leider wurde mein Lieblingsverein dieser Klasse, der USV Maissau nicht wieder in die Meisterschaft eingegliedert. Trotzdem ist man immer wieder gerne in dieser Gegend. Pulkau hatte heute Ravelsbach zu Gast. Der Sportplatz wird am westlichen Ortsende gefunden, am Rande es Waldgebietes und des „Tut-Gut-Spazierweges“. Eine malerische Lage, zudem man am vorhandenen Foto-Wall auch nette Panoramas schießen konnte. Sonst, findet man Platz auf diversen Bänken, oder im Vereinsheim in den Heimfarben Platz. Auch eine Anzeigentafel ist vor Ort. Leider keine Vereinseintrittskarten, wird aber durch die Umrundungsmöglichkeiten wieder wettgemacht. Am Feld lief es auch bunt durcheinander. Tore, da und dort gipfelten am Ende in gerechtes 3:3 Unentschieden. Somit ein Erfolg für alle irgendwie, bei hier auch guten Bodenverhältnissen. 9 Plätze, 9 Schätze (5 Grounds, 4 NÖ Card Ziele) später war dann dieses Wochenende auch Geschichte, nett war’s – wie immer mit der NÖ Card und Fußball. Wieder mal ein dicker Empfehlungspunkt von mir dafür! Kann man jedem nur Anraten, der gerne was unternimmt!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Nationalpark Thayatal / Wildkatzenprojekt

Panoramabild Nationalpark Thayatal / Wildkatzenprojekt

Panoramabild Nationalpark Thayatal / Wildkatzenprojekt

Panoramabild Nationalpark Thayatal / Wildkatzenprojekt

Panoramabild Nationalpark Thayatal / Wildkatzenprojekt

Panoramabild Nationalpark Thayatal / Wildkatzenprojekt

Bilder Nationalpark Thayatal / Wildkatzenprojekt

 

 

Zurück zur Groundliste