Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Torpedo Stadion, FK Torpedo Schodino: 28.7.2016, FK Torpedo Schodino - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Waldstadion Straning, SV Straning: 9.8.2016, SV Straning - USV Raabs

SV Gloggnitz – SC Wr. Neustadt Amateure 1:4 (1:3)

am 29.07.2016, Sportplatz Prigglitz, Testspiel, 50 Zuschauer

Aufgrund einer Rasensanierung am Hauptfeld im Stadion Gloggnitz wurde das erste Testspiel der Gloggnitzer Kampfmannschaft 5 Kilometer entfernt in Prigglitz ausgetragen. Ein Sportplatz der sonst ohne Meisterschaftsbetrieb auskommen muss. Trotzdem präsentierte sich der Sportplatz in einwandfreiem Zustand. Auch die Panoramalage im Grünen konnte uns sofort überzeugen hier heute eine gute Wahl getroffen zu haben. Die Zuseher trudelten so nach und nach ein, nur das anwesende Kinderzeltlager mit hungrigen Mägen war schon vorher vor Ort. Der anwesende Kantineur Robert war dann mit einigen Bestellungen in kurzer Zeit leicht aus dem Konzept zu bringen bis seine weibliche Unterstützung, die dann alles im Griff hatte, endlich eintraf. Mit Sommerspritzer und Kaffee starteten wir dann dieses Spiel mehr oder weniger agil verteilt. Alex machte die Runde, ich reservierte den Stehtisch mit Ausblick. Der SV Gloggnitz konnte das Spiel nur in der ersten halben Stunde ausgeglichen gestalten, denn das frühe 0:1 wurde noch per Elfmeter egalisiert. Danach hatten die jungen Neustädter spielten ihre Vorteile dann weiter aus und erzielten weitere Treffer, während Gloggnitz die Möglichkeiten versiebte. Währenddessen hatte Robert auch die Würstelladung für das Kindercamp fertig gestellt, dies noch unfallfrei. Das sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern, nachdem auch alle Väter mit Bier versorgt waren, sollte per Sackrodel Nachschub eingekühlt werden. Leider schaffte man diese Nachversorgung nicht mehr ohne Malheur. Denn zwischen zwei Stehtischen hindurch kam Robert ins Schleudern und die obere Bierkiste krachte zu Boden und verursachte einen kleinen Biersee. Somit war Aufräumen angesagt und das eine oder andere Bier wurde mal gleich seiner Bestimmung übergeben. Somit ging auch die zweite Hälfte kurzweilig vorbei und knapp vor Unbespielbarkeit wegen Dunkelheit pfiff der Schiedsrichter bei 1:4 dann das Spiel ab. Erfreut über den sonst nicht zu machenden Ground verließen wir dann Prigglitz und nur eine Tag nach einem Spiel in Weissrussland hatte man dann eben hier angeschrieben. Auch nicht gerade eine übliche Reiseroute die man jede Woche macht. Aber die Einmaligkeit dieser Möglichkeit war es trotz der Müdigkeit allemal wert.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste