Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Kreuzberg Stadion, USV Gross Gerungs : 1.5.2013, USV Gross Gerungs - SC Guntersdorf

nächstes Spiel: Vasut utca, Szazhalombatta LK: 4.5.2013, Szazhalombatta LK - Jaszapati VSE

UFC Obritz – USV Niederleis 3:1 (2:1)

am 03.05.2013, Sportplatz Obritz, Österreich, 1.Klasse Nö , 80 Zuschauer

Nach nur einem Tag Pause konnte am Freitag das Vergnügen Fußball gleich unvermindert weitergehen. Wieder aufgrund der örtlichen Nähe wählte man dieses Frühjahr fast schon traditionell das nördliche Niederösterreich. Diesmal sehr nahe der tschechischen Grenze Hadres/Obritz. Dort konnte der örtliche UFC letztes Jahr den Meistertitel der 2.Klasse feiern mit Aufstieg in die 1.Klasse und natürlich Teilnahme am Niederösterreich Pokal, wo Obritz bis ins Viertefinale vordringen konnte, obwohl man bereits in der Vorrunde antreten musste. Erst vorgestern war für Obritz dann gegen einen starken Gegner der oberen Klasse Schluss, was für einen 2.Klassen-Meister schon eine recht starke Leistung ist. Auch mit dem Klassenerhalt in der oberen Liga hat man heuer bereits jetzt kein Problem. Mit genügend Punkten findet man sich im gesicherten Mittelfeld und kann daher heute auch unbeschwert gegen den Tabellennachbarn dem USV Niederleis ohne Angst antreten. Die recht neu wirkende Tribüne füllte sich cirka zur Hälfte, und das im wahren Sinne des Wortes, da sich alle irgendwie nur auf einer Seite (der näheren) niederließen. Der Rest suchte in, oder an der Kantine Unterschlupf – aber auch ein Begehen in alle Richtungen und rundum war soweit kein Problem. Also Lob dafür, sowie auch für das schwungvolle Spiel. Niederleis schaffte den ersten Treffer, hatte damit aber sein Pulver verschossen. Noch vor der Pause drehte Obritz das Spiel und das Ergebnis – 2:1 nach 45 Minuten. Da die Gäste auch nicht weiter zusetzen konnten, war es für den UFC kein Problem das Spiel locker heimzubringen. Ein letzter Treffer besiegelte das Niederleiser Schicksal und den 3:1 Endstand. Leider gab es noch einen eher selten ungewöhnlichen Negativhöhepunkt, als 20 Minuten vor dem Ende der Linienrichter bei der Tätigkeit an der Seite zusammenbrach. Er überknöchelte und verletzte sich am Fuss schwer, so dass ein Weitermachen für den jungen Mann unmöglich war. Mittels Stützen und Richtung Krankenhaus musste er abtransportiert werden. Gute Besserung dem Betroffenen jedenfalls! Der Schiedsrichter brachte das Spiel dann alleine und ohne weitere Höhepunkte zu Ende, aber da war wie gesagt eh schon vorher alles gelaufen – sowie auch dieser Freitag.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste