Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Karadorde, FK Vojvodina Novi Sad: 2.8.2012, FK Vojvodina Novi Sad - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Sportplatz Kettlasbrunn, USV Kettlasbrunn: 4.8.2012, USV Kettlasbrunn - SG Paasdorf II

SC Neusiedl/Zaya – ASV Hohenau 6:3 (4:1)

am 03.08.2012, Sportplatz Neusiedl/Zaya, Österreich, 1.Klasse NÖ, 500 Zuschauer

Aufgrund der Verspätung aus Novi Sad wurde dann freitags nur mehr ein Sparprogramm absolviert. Beziehungsweise wollte man ja sowieso nach Eger zum ungarischen Aufsteiger fahren. Dies scheiterte aber am Verband der Ungarn. Die untersagten Eger nämlich die Spielgenehmigung für ihr Stadion. Daher wurde dieses Spiel ja auch gecancelt unsererseits und die Rückreise nach Österreich angetreten. Da diese ja dank der Grenze 5 Stunden länger dauerte als geplant war man entsprechend fertig an diesem Tag. Ein kleiner Familienausflug nach erfolgter Nachmittagsregeneration war aber trotzdem drin. In Neusiedl an der Zaya in nördlichen Weinviertel stand das erste Derby der 1,Klasse Nord abends am Programm. Die eit bis dorthin nutzte man am örtlichen Erdölmuseum wo im gesamten Nordteil des Ortes diverse Erdölförderungs-Ausstellungsstücke bewundert werden können. Ein ganzer Ortsteil als Museum quasi. Nach erfolgten Rundgang konnte dann auch gleich der nahe Sportplatz geentert werden. Dieser war an diesem Derbyabend sehr gut bei bestem Fussballwetter besucht. Die Tribüne des Platzes war schon vor Beginn proppenvoll, und auch die erste Hälfte der Gegengerade sehr gut besucht. Der Rest teilte sich noch auf Kantine und Sprecherhütte auf, so dass wirklich fast jede Ecke wirklich gut gefüllt war. Da der Rahmen passte, ließen sich auch die Spieler alles andere als lumpen. Wer zu spät kam sollte gleich die ersten Tore versäumen. Denn in Minute 4 und 6 klingelte es gleich zweimal, einmal in jedes Tor gut aufgeteilt. Dann spielte aber nur noch ein Team, bzw. spielten eh beide aber nur eines konnte seine Chancen auch verwerten. Die Gastgeber aus Neusiedl verwerteten 3 weitere Chancen und stellten somit auf 4:1 noch vor dem Pausenpfiff. Die Defensive von Hohenau da eigentlich ein einziges Durchhaus. Wirklich besser wurde es für den ASV auch in Hälfte 2 nicht. Man schaffte zwar auch wieder 2 Treffer, fing sich aber noch 2 weitere bis zu einem halben Dutzend mit einem 6:3 Endstand. Alles in allem, aber ein super unterhaltsames Spiel, auch für die Fans der Heimelf und auch für mich als neutralem Besucher. Wirklich toll auch die oben bereits erwähnte sehr gute Kulisse, da hatte man diesen Freitag dann doch noch am Ende den richtigen Griff.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Kulturfotos

 

 

Zurück zur Groundliste