Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Saison 2017/18, Arena St. Pölten, 29.7.2017: SKN St. Pölten - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Wien Hütteldorf, Weststadion: 6.8.2017, SK Rapid Wien - FK Austria Wien

FC Admira Wacker – SCR Altach 4:1 (3:0)

am 30.07.2017, Südstadt BSFZ Arena , Österreich, Bundesliga, 1.500 Zuschauer

Deutlich konnte die Admira die Auftaktpleite in Linz ausbügeln. Am Ende stand man sogar mir einem ausgeglichenen Torverhältnis da. Altach wiederum brachte eine Topleistung in Belgien beim EL Spiel in Gent, hatte dann aber schwerere Anreiseprobleme mit der Peoples Airline. Der Charterflieger konnte weder Freitag noch Samstag wegen Triebwerksproblemen den Weg der Weiterreise nach Wien antreten. Mit einer kleineren Ersatzmaschine ging es dann erst am Samstagabend für die Mannschaft und engsten Betreuer los. Der Rest der Reise – Entourage musste den direkten Weg per Bus direkt nach Vorarlberg antreten. Die Vorbereitung damit alles andere als optimal für die Vorarlberger. Die Admira konnte das in eigene Stärke umsetzen und bereits nach der ersten Halbzeit alles klar machen Grozurek scorte das 1:0, Sax das zweite Tor und per abgefälschten Freistoß war mit dem 3:0 schon alles klar. Der Großteil der 1.500 Zuseher war sehr erfreut. Altach konnte einen kleinen Fanblock auf der Haupttribüne stellen, die Gegengerade wurde heute nicht aufgesperrt. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel mal so dahin ehe gegen Ende noch zwei Tore fallen sollten. Per Elfmeter das Ehrentor der Gäste und in der Nachspielzeit noch das 4:1 um den alten Abstand wiederherzustellen. Damit teilten sich beide Teams Platz Punkt- und Torgleich nach Runde 2. Altach hat nun wieder Gent vor dem Visier, die Admira muss nach Salzburg, ohne EC erst am Wochenende.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste