Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Zlate Moravce, FC Zlate Moravce: 25.4.2009, FC Zlate Moravce - Slovan Bratislava

nächstes Spiel: Sportplatz Markersdorf, SC Markersdorf: 1.5.2009, SC Markersdorf - ASK Wilhelmsburg

USC Mank – SC Gmünd 1:3 (1:1)

am 01.05.2009, Stadtsportanlage Mank, Österreich, 2.Landesliga West Nö, 200 Zuschauer

1. Mai, Tag der Arbeit. Nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Zuseher diverser Feiertagsspiele. Prinzipiell hatte ich heute nur dieses Spiel der 2. Landesliga West am Plan. Aber noch bevor man diese Anlage betreten hatte, traf man 3 gute Bekannte aus Wien welche noch Pläne für 2 weitere Spiele nach diesem dabei hatten. Nach etwas Koordination war man dann dabei auch diese Spiele mitzumachen. Aber erstmal hieß es die Stadtsportanlage in Mank zu erledigen. Diese besteht aus der einen oder anderen Sektion mehr als nur Fußball, für uns zählte aber nur der rollende Ball. Gerade als die Reserven ihr Spiel beendeten war auch unsere Platzrunde erledigt. Der Sportplatz besteht aus einem Vereinsgebäude, darunter der Kantine und einer einfachen Holztribüne. Diese war aufgrund der Witterung gut besucht. Denn bald nach Spielbeginn begann der erste Regenschauer in der Gegend den Platz etwas anzunässen. Auch wir stellten uns bald unter um nicht komplett nass zu werden. Die Manker nützten den Boden anfangs etwas besser und konnten in Minute 40 den ersten Treffer des Spieles erzielen. Doch die Freude währte nicht lange, denn Gmünd konnte bereits 2 Minuten später den Ausgleich per Freistoß erzielen. 1:1 somit der Pausenstand. Und auch in Hälfte 2 setzte sich dann das spielerisch bessere Team aus dem Waldviertel durch und besiegte Mank dann doch mit 3:1. Wir hingegen waren bereits unterwegs nach Markersdorf zu einem Spiel der Gebietsliga.

 

 

Zurück zur Groundliste