Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Waraschitz Stadion, SC Lassee: 7.6.2008, SC Lassee - ATSV Auersthal

nächstes Spiel: Sportanlage Gnas, SV Gnas: 13.6.2008, SV Gnas - SK Rapid Wien

SC Leopoldsdorf/M.– SC Neunkirchen 1:1 (1:0)

am 07.06.2008, Waldstadion Leopoldsdorf, Österreich, 2. Landesliga Ost NÖ, 300 Zuschauer

Kurz nach dem Anpfiff kam man am Waldstadion der Marktgemeinde Leopoldsdorf im Marchfeld an. Der obligate 6 Euro Eintritt für ein 2.Landesligaspiel wurde gelöhnt und die Anlage umrundet. Diese präsentierte sich eher etwas baufällig. Die überdachten Sitzreihen wirkten eher etwas provisorisch den komplett durchkonzeptioniert. Irgendwie war das alles eher halb als ganz. Da dürfte die letzten Jahre nicht viel passiert sein im Waldstadion und mehr der Zahn der Zeit genagt haben, denn etwas modernisiert worden sein. Einzig der sportliche Erfolg zeigt in Leopoldsdorf kontinuierlich nach oben. Letztes Jahr der Titel in der GL, heuer bis zum Ende der Meisterschaft Titelkandidat der 2 LL Ost. Erst gegen Ende konnte Götzendorf den Titel gegen den WNSC und Leopoldsdorf sicherstellen. Zu Neunkirchen ist zu sagen, dass es sich hier genau umgekehrt verhält. Hier gibt es einen erschreckenden Abwärtstrend. Von der Landesliga und die Zweite gefallen und heuer schon der nächste Abstieg. Klar und deutlich Letzter war man vor diesem Spiel und natürlich auch nachher. Trotzdem holten sie einen eher überraschenden Zähler hier und heute. Dafür war dieser auch verdient erkämpft. Wäre öfter so gespielt werden hätte mehr als der letzte Platz herausschauen können. So war es nach 90 Minuten für alle heute aus und vorbei, und diese Saison Geschichte.

 

 

Zurück zur Groundliste