Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Waldstadion Kilb, SCU Kilb: 1.5.2009, SCU Kilb - USC Rohrbach

nächstes Spiel: Helmut Gmelin Stadion, SV Sinsheim: 9.5.2009, TSG Hoffenheim Junioren - SV Waldhof Mannheim Junioren

SC Hertha Leopoldsdorf Damen – ASK Erlaa 1b Damen 0:2 (0:1)

am 07.05.2009, Sportplatz Leopoldsdorf, Österreich, Nön Frauenliga, 100 Zuschauer

Das dritte Damenspiel des Jahres 2009 stand heute donnerstags abends am Programm. Wieder gemütlich nach dem Arbeitsalltag, konnte per Auto an den nahen südlichen Stadtrand von Wien aufgebrochen werden um mehr als überpünktlich in Leopoldsdorf einzutreffen. Dort war noch das Nachwuchstraining im Gange während die Damenteams irgendwo nebenbei ihr Aufwärmprogramm erledigten. Der Sportplatz selbst kann als recht nett beschrieben werden. Mehr old als style jedenfalls an den meisten Ecken. Die Hauptlängsseite konnte mittels Kantine und überdachter Terrasse punkten. Hier spielt sich das Leopoldsdorfer Vereinsleben jedenfalls ab. Eintritt war heute wieder freie Spende, was doch mehr Leute brachte als man erwartete. Nach dem Anpfiff erledigte man die obligate Sportplatzrunde, wobei eine Hintertorseite nicht begehbar ist. Auch die Strassenseite lädt nur bedingt zum Verweilen ein, und auch der eine oder andere Ball fand sich dann auf der Haupstrasse wieder. Die stark ersatzgeschwächten Gastgeberinnen hatten sportlich heute das Nachsehen. Zwar konnte man in der ersten Hälfte noch das Spiel offen halten, doch spätestens in Halbzeit 2 war die Überlegenheit der durch die A-Mannschaft verstärkte 1b von Erlaa zu deutlich. Mit 0:2 musste(n) dieses Spiel und auch die Punkte letztendlich abgegeben werden. Negativer Höhepunkt für uns war nach Einbruch der Dunkelheit die Erkenntnis, dass die heurige Gelsensaison voll eröffnet ist. Man konnte bei der Insektenverteidigung zwar Teilerfolge erzielen musste aber doch manch Gelsenübermacht Tribut zollen. So war man über einen überpünktlichen Schlusspfiff erfreut und machte sich bei Zeiten wieder von dannen um dann langsam ins nächste Wochenende hineinzugleiten.

 

 

Zurück zur Groundliste