Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Litschau, SC Litschau: 5.5.2013, SC Litschau - FC Heidenreichstein

nächstes Spiel: RWE Stadion, Rot Weiss Essen: 10.5.2013, Rot Weiss Essen - Wuppertaler SV

SV Kirchberg am Walde – SV Haie Hoheneich 2:2 (1:2)

am 05.05.2013, Sportplatz Kirchberg am Walde, Österreich, 2.Klasse Nö , 120 Zuschauer

In Kirchberg am Walde sollte dann dieses Spiel am Sonntagabend steigen, wieder eines der 2.Klasse. Wollte man den Tag zwar eigentlich in Pfaffstätten abschließen, dies gelang aber nicht -> Absage, da der Platz vom Nachtregen nicht wieder rechtzeitig trockengelegt werden konnte. Gut, das hieß umdisponieren und eben wieder nach Süden, wo das näheste Spiel jenes in Kirchberg war. Dies war dann auch eine Art Jubiläumsspiel, da es das erste vierstellige in der hoffentlich vollständigen Auflistung ist und war. Da es noch dazu in Begleitung der unmittelbaren Familie mit Kind und Kegel war, war dies besonders erfreulich. Auch war natürlich Ort und Zeit nicht wirklich auf was hingeplant, es hat sich dann einfach so ergeben. Aber so betrachtet eigentlich der ideale Umstand dafür. Der weibliche Nachwuchs erfreute sich besonders am witzigen Gästenamen der Haie aus Hoheneich, die dies auch im Wappen kundtaten bissig zu sein. Gleich zweimal wurde in Hälfte 1 dies demonstriert als man den Kirchbergern zwei Treffer in die Maschen setzte. Diese hatten einen positiven Erfolg und einen schwer negativen. Ein Spieler verletzte sich so schwer, das auch hier wieder die Rettung anrücken musste. Der Knöchel spielte nicht mehr mit und das dürfte dann wohl auch zu einem längeren Ausfall führen. Das Publikum Kirchbergs versuchte aber alles um ihr Team in Hälfte 2 wieder nach vorne zu bringen und dem Spiel eine Wende zu geben. Es klappte nicht hundertprozentig aber immerhin halb. Der Kampf nach vorne wurde mit einem Elfmeter 5 Minuten vor Schluss belohnt, der sicher und trocken verwandelt wurde. 2:2 der Endstand nach aufregenden 94 Minuten. Das Wetter hielt auch durch bis zum Ende und mit eigentlich nur positiven Emotionen konnte man dann auch dieses Wochenende ad acta legen. Mögen weitere aufregende im Kreise der Lieben, Freunde und Interessierten in Sachen Fußball folgen. Mir machts jedenfalls immer noch sehr viel Spass!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Waldviertel Kirchberg/Walde

 

 

Zurück zur Groundliste