Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: BATE Borisov, Arena Borisov: 1.10.2015, Dinamo Minsk – SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Eintracht Pulkautal, Sportplatz Pfaffendorf: 3.10.2015, Eintracht Pulkautal Jugend – SV Leobendorf Jugend

USV Japons – SVU Langau 3:4 (0:2)

am 02.10.2015, Sportplatz Japons, Österreich, 2.Klasse NÖ, 100 Zuschauer

Nur einen Tag/oder eigentliche am selben Tag der Rückkehr aus Minsk sollte man dann gleich wieder nach überstandenem Arbeitstag ohne Schlaf noch einen Kick drauf legen ehe es nach 2 Tagen ohne Schlaf ins Bett gehen sollte. Aufgrund diverser Verpflichtungen am Nachmittag war es dann nur möglich so spät wie möglich nach Norden zu fahren. Daher fiel die Wahl dann auf Japons Thayatal/Waldviertel. Dort hatte man dann sogar ein Derby der 2.Klasse am Programm. Die Temperaturen um 20.00 Uhr waren dann ähnlich wie in Minsk – ziemlich frisch. Es kam aber hier noch der Wind dazu. Daher war auch der Bereich der eingeglasten Veranda gut genützt und zu empfehlen. Dazu gab es eine ausreichend sortierte Kantine und sonst auch einige gute Fotoplätze. Die Tribüne war etwas unorthodox an der Torseite aber eben gleich vor der Kantine. Längsseits war auch weniger Platz. Die Stimmung machte mit Megaphon der Frauensupportklub, auch nicht alltäglich. Danach entwickelte sich noch ein interessantes Spiel mit ungewöhnlicher Torfolge. Denn die Gäste trafen und trafen und trafen. Zweimal vor der Pause und dann noch zweimal gleich nachher. Mit 0:4 sah es nach einem Debakel für die Gastgeber aus. Aber wie man oben lesen kann, am Ende war es dann noch knapp das Langau überhaupt gewann. Denn Japons holte ab Minute 70 drei Treffer auf und hätte fast noch einen Punkt geschafft. Wäre witzig gewesen, hitzig war es dann ja auch so. Aber mit Glück rettete Langau dann eben doch noch den nicht unverdienten Sieg, aber wert war es den Ausflug dann allemal, trotz einer dann völlig übermüdeten Heimfahrt. Da kamen Erinnerungen an die Rijeka Tour auf, was man so alles auf und neben der Strasse sehen kann wenn man ein Schlafdefizit hat.. Aber irgendwann war dann auch das geschafft und der Samstag konnte kommen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste