Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Akademie St.Pölten, SKN St.Pölten: 26.5.2017, Akademie St.Pölten - Akademie Burgenland

nächstes Spiel: Sportplatz Unterstinkenbrunn, SV Unterstinkenbrunn: 27.5.2017, SV Unterstinkenbrunn - SK Ernstbrunn

SV Horn – LASK Linz 1:2 (0:0)

am 26.05.2017, Waldviertel Arena, Erste Liga, 1.100 Zuschauer

Das Waldviertler Fussballwunder blieb aus titelte der SV Horn nach der 5. Niederlage in Folge, welche dann auch den Abstieg aus der Ersten Liga besiegelte. Vom Japanischen Glanz nach dem Aufstieg war zumindest am heutigen Tag nicht mehr viel über. Im Klubhaus finden sich 2 Trikots von Hr. Honda wieder, er selbst konnte nicht gesichtet werden. Am Trainerstuhl saß heute noch C. Westerthaler, der zuvor seinen japanischen Kollegen abgelöst hatte. Es nutzte nichts, jetzt kann es nur heißen „Never give up“ , ganz nach dem Motto welches man an einigen Ecken im Stadion findet. Denn der Weg in die Regionalliga Ost ist mit heute unvermeidbar, denn auch der FAC konnte im Fernduell daheim gegen Kapfenberg siegen. Völlig gegengleich der Weg des LASK und seiner Kurve. Es geht nach oben in die Bundesliga, auch wenn heute nicht so viele Fans wie beim Cup-Semifinale in Wien mit dabei waren. Die supporttechnischen Akzente gehörten alleine den Linzern. Die seit der Entfernung der Baustahlgittermatten vor dem Auswärtseck zumindest freien Blick aufs Feld hatten. Sonst ist der Sektor weiter nicht das Gelbe vom Ei, aber die Gäste machten heute das Beste draus. Guter Support in Hälfte 1 und eine Choreographie für den scheidenden Fabiano in Hälfte 2. Dieser durfte zwar erst in den Schlussminuten ran, dafür aber bei der Aufsteigerparty mitfeiern. Mit letzter Pyro wurden die Titelgewinner (Aufsteigerjungs) gefeiert, ehe es auch hier in eben verschiedene Richtungen in den Urlaub ging.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste