Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Pilgersdorf, USC Pilgersdorf: 5.3.2016, USC Pilgersdorf - SC Bad Sauerbrunn

nächstes Spiel: Siketek Sporttelep, Siketek SC: 13.3.2016, Lanchid FC - Dini SE

SC Hof/L. – SC Maria Lanzendorf 1:4 (0:2)

am 12.03.2016, Sportplatz Hof/Leitha, Österreich, 1.Klasse Nö, 101 Zuschauer

Dank des günstigen Anstosstermines um 15.00 Nachmittags konnte man vor der Bundesligaabendrunde noch diesem Spiel einen Besuch abstatten. Knapp eine Stunde ausserhalb von Wien wurde in Hof am Fusse des Leithagebirges heute das Frühjahr gegen die Gäste aus Maria Lanzendorf eingeläutet. Trotz noch niedriger Temperaturen und tagelanger Sonnenabwesenheit war dann doch eine knapp dreistellige Anzahl an Interessierten hier vor Ort. Einige Damen aber noch fest in Decken gehüllt und manch eine Stammtischrunde blieb dann auch in der gewärmten netten Kantine. Sonst konnte man noch drei Seiten dieses Sportplatzes gut begehen, wobei die Wortgefechte dann gegenüber an der Trainerbankseite zwischen Heimfans und Auswärtsfunktionären recht unterhaltsam waren. Auch sonst machten es die alten Haudegen des Spieler es dem jungem Schiedsrichter nicht gerade einfach. Er versuchte sein Bestes, aber der eine oder andere Spieler übernaserte das natürlich sofort das der Schiri noch recht unerfahren war. Nicht gerade einfach für den engagierten Mann für den es dann auch immer schwerer wurde. Sonst war am Feld die Gastmannschaft etwas überlegen und setzte das nach einer wirklich hundertprozentigen Torchance der Gastgeber dann auch um. Zwei Treffer nach 25 und 35 Minuten machten bald alles klar. Hof kam dann nicht mehr wirklich ran und auch in der zweiten Halbzeit machten die Maria Lanzendorfer dann ihre Tore. Die beiden Schlusspunkte setzte dann Hof – den ersten mit einer roten Karte und manch einer Aufregung dann eben dadurch am Feld. Und dann gab es vor dem Schlusspfiff noch den Ehrentreffer. 1:4 die Gäste heute eben besser und dann mit diesen drei Punkten zum Frühjahrsstart. Um dann mit einem Kriterium des Kollegen Alex diese Bericht zu beenden, kurios war dass der Schiedsrichter vor Beginn des Spieles das Vereinslogo auf allen 4 Eckfahnen abpicken ließ, da eine Darstellung dieses nicht erlaubt ist laut Regelwerk. Abgesehen davon ob das stimmt oder nicht, ist diese Regel so sinnlos wie nur irgendwas, abgepickt war es dann weder um irgendwas besser, noch in irgendeiner Weise sinnvoll. Gruss an denjenigen der sich solche Regeln einfallen lässt beim Unterhausfussball – kopfschüttel..

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste