Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Saison 2016/17, Weststadion, 15.4.2017: SK Rapid Wien - SCR Altach

nächstes Spiel: Helmut Burger Voralpenstadion, ATSV St. Georgen im Steinfeld: 17.4.2017, ATSV St. Georgen im Steinfeld – ASK Ybbs

SC Günselsdorf – SC Berndorf 0:8 (0:4)

am 16.04.2017, Sportplatz Günselsdorf, Österreich, 2.Klasse NÖ, 90 Zuschauer

Staubtrocken mit je 4 Toren in jeder Halbzeit konnte der Tabellenzweite Berndorf beim Schlusslicht Günselsdorf klar gewinnen. Dies war bei der Ausgangslage nicht weiter überraschend, trotzdem war es auch bei bescheidenem Wetter ein netter Ausflug am Ostersonntag. Denn offenbar gibt es in Günselsdorf zumindest einen oder auch mehrere Hobbygärtner. In einer kleinen Schreibtruhenkarawane mit diversen Bepflanzungen war die Bemalungsverzierung dieser ein toller Blickfang. Mit dem Heimwappen und zweier Wiener Bundesligaklubdarstellung auf den Schubkarren ergab dies ein toll individuelles Bild in Front des Kabinen und Kantinentraktes. Längsseitig findet man auch eine großzügige Tribüne mit Stehplätzen im Hintergrund und Sitzbänken davor. Für Schlechtwetter mehr als brauchbar und gut verwendbar. Also trotz der sportlich schlechten Lage der Gastgeber kann ich diesen Sportplatz trotzdem mehr als empfehlen. Hier findet man einige sehr indivduelle Details die den Besuch zur Empfehlung machen. Leider konnte aufgrund der diversen Ostereinladungen davor und danach das heute extra bereitgestellte Surschnitzelbuffet nicht getestet werden. Das war für mich persönlich schade, aber es wäre einfach nicht gegangen. Aber allein für das Vorhandensein auch hier noch ein weiterer persönlicher Empfehlungspunkt. Da man aus der 2.Klasse sowieso nicht weiter nach unten gereicht werden kann, macht es auch nichts dass sich der bisher eine eroberte Punkt für den SCG heute nicht verdoppelt oder vermehrt hat. Berndorf wird zwar oben weiter mitspielen, aber für den Titel wäre schon ein extremer Kraftakt notwendig. Heute waren die Verhältnisse jedenfalls klar und es gab kein Osterwunder in Günselsdorf und die drei Punkte für die Gäste waren auch verdient.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste