Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportzentrum Edelhof, SC Zwettl: 1.8.2008, SC Zwettl - SV Würmla

nächstes Spiel: Steinfeldstadion, SC Theresienfeld: 9.8.2008, SC Theresienfeld - SC Enzersfeld

SC Enzersfeld/Wien – ASK Bad Vöslau 0:5 (0:1)

am 03.08.2008, Sportplatz Enzersfeld, Österreich, 2. Landesliga Ost Nö, 200 Zuschauer

Auftakt auch in der 2. Landesliga Niederösterreich. Auch hier sind nur mehr 2 Plätze zur Komplettierung der Liga zu erledigen. Der erste betraf gleich den Aufsteiger aus Enzersfeld bei Wien. Der Neuling hatte in Runde 1 die routinierte Truppe des ASK Bad Vöslau zu Gast. Davor konnte man noch das interessante Reservespiel mit einem Ausgang von 2:5 begutachten, bevor es hier Meisterschaftsmässig zur Sache ging. Kurios eher die Bauart des Grounds hier. Das „Leben“ des Sportplatzes spielte sich hier fast ausschließlich hinter einem Tor am Vereinsgebäude ab. Hier gab es eine Menge Terassenplätze und auch eine Art improvisierte Tribüne. Wem es hier zu voll war, konnte noch auf eine Längsseite ausweichen. Die anderen beiden Seiten waren gar nicht weiter zugänglich. Der Aufsteiger konnte nur in Hälfte 1 halbwegs mit den Gästen mithalten. Nur einmal musste der Tormann hinter sich greifen und auch der Ausgleich lag da noch im Bereich des Möglichen. Nach der Pause ging’s aber dann Schlag auf Schlag. Der ASK kannte keine Gnade und versenkte weitere 4 Bälle im Netz. Endstand 0:5, viel Arbeit für Enzersfeld in nächster Zeit um die Spielklasse in der Form zu halten.

 

 

Zurück zur Groundliste