Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Besele Wilten West, SK Wilten: 9.3.2014, SPG Innsbruck West - SK Seefeld

nächstes Spiel: Stadion Portoval, NK Krka Novo Mesto: 16.3.2014, NK Krka Novo Mesto - NK Domzale

ASK Eggendorf – SC Leopoldsdorf/Marchfeld 1:1 (0:0)

am 14.03.2014, Sportplatz Eggendorf Neu, Österreich, 2.Landesliga NÖ, 150 Zuschauer

Der ASK Eggendorf konnte zur Saison 2013/14 zwei Neuerungen verbuchen. Die Teilnahme an der 2.Landesliga Ost mit Beginn, und ein neues Sportplatzgelände mit Herbst 2013 der Saison. Die dritte betrifft den angrenzenden Kunstrasenplatz, welcher als gutes Winterausweichquartier aller Vereine der Region genutzt werden kann, seit Jänner 2013. Es hat sich also einiges getan hier in dieser beschaulichen Ecke. Die alte Anlage ist zwar Geschichte, aber man hat eine neue Heimat aufgebaut und gefunden. Platz ist jedenfalls genug vorhanden, da das Gelände am freien Ortsende ohne Verbauung aufgebaut wurde. In Nachbarschaft dazu noch der örtliche Schiess-Stand vor dem auch gewarnt wird. Kernstück des neuen Sportplatzgeländes ist die Haupttribüne. Dort sammelten sich eigentlich so gut wie alle Zuseher dieses Spieles. Die anderen Seiten sind recht vernachlässigt ausgeführt. Besonders die Gegengerade, wo sogar eine extra doppelt so hohe Bande ein Verfolgen des Spieles von Gegenüber gezielt verhindern (?) soll. Schade, muss nicht sein. Eine Hintertortribüne wurde auch mittels Kette abgesperrt, keine Ahnung auch wozu. Zumindest hinter das andere Tor darf man sich offiziell bewegen um das Spiel zu verfolgen. Die Kantine wiederum wusste mit der Nettigkeit der betreuenden Damen zu überzeugen, und auch die reichlich vorhandenen dreierlei Sorten Leberkäse zu 2,50 waren sehr ok. Zum Aufwärmen war der Ort dann auch gut geeignet. Ein anderes Highlight war das Feuerwerk zum Auflaufen der Mannschaften vor Beginn, ein nettes und stimmungsvolles Bild. Wir selbst verfolgten das Spiel dann vom der Tribüne angrenzenden Hügel, welcher sehr gute Übersicht bot und auch zum selber Ball spielen perfekt geeignet war. Sportlich passierte erste Halbzeit nicht sehr viel, in der zweiten schaffte Eggendorf knapp nach Wiederanpfiff das 1:0. Mit diesem Sieg hätte man einen Sprung weiter nach vorne machen können in der Tabelle, aber am Ende kam es dann noch anders. In Minute 91 schafften die Gäste aus dem Marchfeld noch den Ausgleich zum 1:1. Damit blieb im Tabellenbild so gut wie alles unverändert. Ganz vorne dürfte der Titel an Ebreichsdorf ja schon vergeben sein, mit unten haben beide Teams von heute auch nichts zu tun. Daher heute keine Verlierer, und vielleicht war so jeder irgendwie zufrieden. Für uns war es jedenfalls ein netter Freitagabend hier in Eggendorf, und so nebenbei ist die zweite Landesliga Ost so auch wieder komplett.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste