Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: NÖ Arena, SKN St.Pölten: 10.8.2012, SKN St.Pölten - SV Horn

nächstes Spiel: Sportplatz Schweiggers, USC Schweiggers: 11.8.2012, USC Schweiggers - SV Blau Weiss Grossweikersdorf

SC Echsenbach – SC Rohrendorf 1:1 (0:1)

am 11.08.2012, Sportanlage Echsenbach, Österreich, 2.NÖ Landesliga, 400 Zuschauer

Unsere nächste Fahrt führte uns dann nach langer Zeit wieder mal ins echte Waldviertel. Der dortige SC Echsenbach schaffte den Titel in der Gebietsliga und somit den Aufstieg in die 2. Landesliga West. Um diese natürlich weiter komplett zu halten wurde sogleich der Echsenbacher Saisonauftakt angesteuert. Von einer herzigen Echse gleich willkommen war man gut eine halbe Stunde vor Beginn des Spieles am südlichen Ortsberg der Gemeinde am Parkplatz angekommen. Und alle Besucher hatten irgendwie Jacken mit, und das im August. Ich hatte natürlich keine, zumal man im August nicht damit rechnet eine zu brauchen am Nachmittag. Ein schwerer Waldviertel- Fehler, dort ist’s selbst im August schon recht frisch. Beim Eintritt zum Ground machte man gleich die nächsten Echsen-Logos aus, da haben die Marketing- Verantwortlichen ganze Arbeit geleistet in Echsenbach um sich gut und witzig zu vermarkten. Die Schnapsglasmuseums-Echse war heute Spielsponsor und die Party-Echse kündigte das Abendprogramm an. Auf der nicht mehr funktionierenden Matchuhr gab’s dann natürlich auch die Fussball-Echse. Also hier wird der Echse alle Ehre gemacht. Die Bauart des Sportplatzes ist auch ganz nett. Erhöhte Tribünen, welche heute sehr gut gefüllt waren. Negativ, dass gleich 3 (!) Seiten praktisch unnutzbar vernachlässigt wurden. Der örtliche Fanklub machte auch Stimmung und selbst die Kantine war die Beste des folgenden Wochenendes wie man hinterher dann wusste! Der erste Punkt wurde mittels des 1:1 Unentschiedens gegen die Rohrendorfer auch erkämpft und im Großen und Ganzen konnten alle sehr zufrieden sein heute. Die freundliche „Auf Wiedersehen“ Echse winkte uns noch nach Schweiggers nach und man verließ mit positiver Stimmung und Eindrücken den sympathischen Ort Echsenbach.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste