Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Donaustadion Grein, TSV Grein: 28.6.2017, TSV Grein/Strudengau Auswahl - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Idrettsplatsen Notodden, Notodden FK: 8.7.2017, Notodden FK - Byasen IL

Celtic Glasgow CF – SK Rapid Wien 1:1 (0:1)

am 01.07.2017, Stadion Amstetten, Österreich, Testspiel, 3.000 Zuschauer

Wieder mal volles Haus in Amstetten wenn Rapid zu Gast ist. Heute ist der Anlass ein Sommertestspiel gegen Celtic Glasgow. Die dritte Tribüne ist mittlerweile auch fertig in der zuletzt durchgeführten Ausbaustufe des Stadions. Das alte Vereinshaus ist zwar nicht mehr zu sehen, aber als Stadion kann man das Teil hier in Amstetten schon sehr gut herzeigen. Ein Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse wäre für den SKU mit der Infrastruktur kein Problem. Ob man noch eine weitere Ausbaustufe im Bereich der derzeit vorhandenen Tennisplätze unterbringt ist zwar noch offen, ausschließen würde ich es aber so nicht, wirklich nett zu sehen wie hier ein Stadion gewachsen ist. Die Karten heute gingen natürlich auch weg wie die warmen Kantinensemmeln, und das Haus war bei diesem Spiel dann mehr als ausverkauft. Hatte man keinen Sitzplatz ergattern können, war es schon mehr als dichtgedrängt heute. Sportlich war es dann ein Spiel auf Augenhöhe mit Vorteilen für Rapid. Joelinton konnte per Elfmeter kurz vor der Pause die verdiente Führung erzielen. Bei mehr als sommerlichen Temperaturen flaute das Spiel dann etwas ab. Wieder wurde gut durchrotiert und auch der Neuzugang aus Belgien konnte sein Können zeigen. Das Tor der Halbzeit schoß dann aber Celtic ebenfalls per Elfmeter. Da es sonst keine weiteren Aktivitäten in Richtung Tornetz gab war das dann auch der Endstand. Mal sehen wann man wieder hier ein Spiel in Amstetten sehen wird, aber ausgeschlossen werden kann das ja nie – im Cup war man ja auch schon öfter hier zu Gast.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste