Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Thomas Morgenstern Arena, SV Lendorf: 15.8.2009, SV Lendorf - FC St. Veit/Glan

nächstes Spiel: Sportplatz Poggersdorf, FC Poggersdorf: 16.8.2009, SK Austria Kärnten Amateure - Villacher SV

SV Sittersdorf – SV Feldkirchen 0:3 (0:1)

am 16.08.2009, Sportplatz Sittersdorf, Österreich , Landesliga Kärnten, 250 Zuschauer

Sonntagsmatinee in Sittersdorf zwischen Völkermarkt und Eisenkappel nahe des Klopeiner Sees. Um 11:00 vormittags wurde somit der nächste Ground der Landesliga Kärnten eingehamstert. Nachdem man eine gute halbe Stunde vor Anpfiff das Auto schattig eingeparkt hatte konnte man für jetzt schon 7 Euro eine Eintrittskarte erwerben. Gut 100 alte Schilling für ein Landesligaspiel auch schon heftig. Dafür konnte die Kantine des SVS auch schon an frühen Vormittag überzeugen. Die Tribünenbauten waren wie schon in Lendorf aber sehr mäßig. Immerhin waren es heute schon 2 Bankreihen, aber der Rest war gleich. Wenig bis nichts weiter an Zählbaren Befestigungen. Auch die Schattenplätze waren heute recht rasch vergriffen bei prachtvollem Badewetter. Feldkirchen spielte ja jahrelang in der Regionalliga Mitte ehe der überraschende Abstieg kam. Somit war der Favorit heute rasch gefunden. Und Feldkirchen wurde dessen gerecht. Man bestimmte das Spiel hier in Sittersdorf so weit es ging. Und auch der Führungstreffer kam mehr als verdient. 0:1 auch der Pausenstand. In der zweiten Halbzeit änderte sich an der Überlegenheit der Gäste wenig und Feldkirchen übernahm mit einem souveränen 0:3 Sieg die Tabellenführung in der Kärntner Liga. Nachdem das Spiel abgepfiffen und gelaufen war ging es weiter zum Klopeiner See um sich bis zum Abendspiel etwas im Wasser abzukühlen.

 

 

Zurück zur Groundliste