Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Kitzbühel Langau, FC Kitzbühel: 12.7.2014, FC Kitzbühel - SC Retz

nächstes Spiel: Lois Walder Stadion, SV Tristach: 19.7.2014, SV Tristach - Rapid Lienz

Magdalener SC – Villacher SV 1:3 (1:3)

am 18.07.2014, Sportplatz MSC Stadion Villach Ost, Österreich, KFV Cup, 100 Zuschauer

Der KFV Cup und das perfekte Sommerwetter lockte an diesem Juli Wochenende wieder einmal ins sommerliche Kärnten. Das alte Stammquartier am Nordufer bezogen, konnte man nach einer ersten Wasserrunde Freitagabend gleich in medias res gehen. Der regional zugeloste KFV Cup, traditionell startend vor der ersten Meisterschaftsrunde brachte dann sozusagen nur Derbys von Unterklassigen Klubs gegen die Grösseren des Verbandes. Für diesen Abend entschied man sich für ein Villacher Duell. Der Absteiger aus der Unterliga, der MSC hatte einen der Topfavoriten zu Gast – den VSV, Sektion Fussball. Wo sooft war bei Absteigern Mannschaftsumbau angesagt, dies teilten jedenfalls die MSC Kundigen uns mit. Gegen den VSV rechnete man sich daher nicht gerade viele Chancen aus. Schade, dass der Magdalener Sportklub heuer aus der Unterliga West in die 1.Klasse hinunter musste. Eine Nichtnennung der zwischenzeitlich pleite gegangenen Steinfelder hätte noch Rettung gebracht, aber da wurde nichts daraus. Somit ist das schöne Stadion Villach Ost mit seiner markanten oldstyle Holztribüne jetzt Gastgeber für Spiele der vorletzten Klasse in Kärnten. Diese Tribüne bot aber hervorragende Bildmotive aus jeder Perspektive sozusagen und war den Besuch dann voll wert. Auch die Umrundung des Platzes ist problemlos möglich, die meisten suchten aber den Schatten auf den Sitzplätzen. Diese waren auch im Kantinenaussenbereich rund um den Griller gegeben, was auch für eine gute Einnahmenfrequenz sorgte. Überraschend schossen dann sogar die Gastgeber den ersten Treffer des Abends, halten konnte man diese Führung aber nicht. Der VSV legte dann zwei Gänge zu und drehte das Spiel noch vor der Pause. Mit einem beruhigenden 1:3 ging es dann wieder in die Kabinen und das sogar zweimal. Denn weitere Tore sollten nicht mehr fallen. Man schonte die Kräfte und bei immer noch gut 30 Grad war man dann froh sich zum Abendwirt seines Vertrauens zurückziehen zu können – aber die nächsten Tage sollten noch heißer werden!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste