Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Dreilärchenstadion, SV Bad Bleiberg: 27.6.2008, NK Celje - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Sportplatz Sarling , FC Sarling: 6.7.2008, FC Sarling - SCU Ybbsitz

1. FC Köln - SK Rapid Wien 3:2 (0:1)

am 02.07.2008, Sportanlage Feffernitz, Österreich, Testspiel, 1.000 Zuschauer

Zum Abschluß der grünweissen Testspielserie im Sommer 2008 gab es noch ein Aufeinandertreffen mit einem „Hochkaräter“. Der 1. FC Köln hatte seine Zelte ebenfalls in Kärnten aufgeschlagen. Und so stand einem Testspiel am Sportplatz im weltbekannten Feffernitz nichts im Wege. Außer eventuell der Gewitterplatzregen der sich zur Anpfiffzeit über den Sportplatz ergoss. Dieser versuchte echt alles dieses Spiel zum Abbruch zu bringen, schaffte es aber letztendlich nicht. Nach 20 Minuten kam dann endlich die Kapitulation und die gut 1.000 Zuseher konnten ihre Schirme wieder einpacken. Der Sportplatz selber hatte eigentlich wenig Spektakuläres zu bieten. Keine Tribüne oder sonstige interessante Nutzbauten. Einzig ein Vereinshaus und eine Grillecke. Wieso gerade dieser Wiesensportplatz für dieses Testspiel gewählt wurde kann ich nicht weiter erläutern. Egal, so war’s halt, und nach 20 geschwommenen und 70 gespielten Minuten hatte man auch diesen Sportplatz in der Tasche. Köln gewann in einem mehr als ausgeglichenen Spiel etwas unverdient mit 3:2. Aber davon hatte weder der eine noch der andere wirklich was. Es war ziemlich egal, und es zogen alle friedlich und mehr oder weniger trocken wieder ab.

 

 

Zurück zur Groundliste