Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadionul Tineretului, FC Brasov: 31.10.2010, FC Brasov - FC Timisoara

nächstes Spiel: Sportplatz Marz, ASK Marz: 6.11.2010, ASK Marz - SV Schattendorf

SC Wiesen – SC Neudörfl 2:3 (0:0)

am 05.11.2010, Sportplatz Wiesen, Österreich, 2.Klasse Burgenland, 150 Zuschauer

Ein Burgenlandwochenende stand am Anfang dieses Novembers 2010. Die Unterklassenligen gehen ja jetzt langsam in die Winterpause. Da das ursprünglich für diesen Termin vorgesehene Landesligaspiel von Marz – Schattendorf auf Samstag verschoben wurde und man aber trotzdem privat bedingt schon in der Gegend war bot sich dann dieses Spiel in Wiesen für die Abendgestaltung an. Wiesen ist derzeit nur das Schlusslicht der 2.Klasse Mitte und hatte die besser platzierten Gäste aus Neudörfl zu Gast. Trotzdem fand sich für den kühleren Abend doch eine gute Anzahl von 150 – 200 Fans ein um auch dieses Spiel zu begutachten. Auch einige Gäste aus Neudörfl waren zu gegen. Der Sportplatz dürfte zumindest was die Gebäudestrukturierung betrifft leicht im Umbau sein. Die Kantine wird wohl gerade modernisiert was den Rohbau mittig erklären dürfte. Das Kabinengebäude befindet sich am Trainingsplatz und eine richtige Tribüne an sich gibt’s hier leider nicht. Ein paar Heurigenbänke da und dort sorgen aber für das nötigste. An der Gegengeraden gibt’s ein drei zarte Steinstufen. Ebenso wie an der halben Hauptseite. Ansonsten hatte man sich wenig bis nichts erwartet vom sportlichen Wert dieses Spieles wurde da aber positiv überrascht! Wiesen spielte mehr als gefällig drauf los und war nicht wirklich als die Mannschaft zu erkennen, die klar Letzter ist. Im Gegenteil Neudörfl war mehr als nur was damit beschäftigt ja keinen Treffer zu kassieren. Kurz vor der Pause analysierte aber ein eingefleischter Wiesener: „Sobalds dann wieder a Tor kassieren, fallns dann aber wieder zamm – wirst sehen zweite Hölfte!“. Na ja wenn er meint? Spricht ja nicht gerade für Moral und Selbstvertrauen, denn außer einem eher zufälligen Lattentreffer hatten die Gäste nichts weiter zusammengebracht. Mit 0:0 ging’s torlos zum Pausentee und dann kam es wirklich wie vorhergesagt. Eher unverdient erzielte Neudörfl den ersten Treffer des Spieles und dann ging’s bumm, bumm weiter – 0:2 , 0:3, ein Treffer nach dem anderen. Erst danach konnte Wiesen auch seine Chancen in Tore umsetzen und erzielte spät, (zu spät), ebenfalls zwei Treffer. So hieß es am Ende 2:3, wieder nichts mit Punktezuwachs für die grünen Gastgeber. Aber hätte man in Halbzeit 1 nur konsequenter den Abschluss gesucht, hätte auch Wiesen der Sieger sein können, so blieb alles wie es war. Schade irgendwie – meiner Meinung nach hätte sich der SCW was verdient an diesem Abend.

 

 

Zurück zur Groundliste