Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Maxglan, SV Austria Salzburg: 26.2.2016, SV Austria Salzburg - SK Austria Klagenfurt

nächstes Spiel: Sportplatz Pilgersdorf, USC Pilgersdorf: 5.3.2016, USC Pilgersdorf - SC Bad Sauerbrunn

SC Nikitsch – ASKÖ Tschurndorf 2:1 (1:1)

am 05.03.2016, Sportplatz Nikitsch, Österreich, 1.Klasse BGLD, 77 Zuschauer

Pünktlich mit Märzbeginn konnte man auch im Burgenland mit dem Unterhaus Fussball 2016 starten. Zwar noch etwas frisch von der Aussentemperatur aber schnee- und eisfrei war die Witterungslage im Mittelburgenland. Beginnen sollte man dann in Nikitsch bei einem Spiel der 1.Klasse auf der örtlichen Sportanlage. Diese kann mit einem Vereinsgebäude aufwarten und einer Längstribüne ohne Dach. Sitzreihen findet man dann am höchsten Punkt dieser Tribüne, wobei der Punkt auch dann einer zugigeren war. Aber mit Decken und Winterkleidung war das alles machbar. Zwei der vier Seiten sind aber leider gar nicht begehbar, eine Umrundung kann man daher nur mit Mühen auf sich nehmen. War heute aber eh nicht so erstrebenswert. Bei bestem Sommerwetter wäre das ganze sicher angenehmer, aber so war man froh, dass zumindest wieder der Ball rollen kann. Die Tore fielen dann auch gleich in der ersten Halbzeit, wobei die Gastgeber mit einem frühen Tor und dann auch dem zweiten Tor den Sieg bereits einfahren konnten. Für Tschurndorf war es dann ein verpatzter Auftakt, der Sieg blieb in Nikitsch – zu Ehren des Kassiers. Der schaute heute auf seine Jungs von oben herab, Beileid den Hinterbliebenen auch von uns. Die Gedenkminute zu Beginn war jedenfalls seine. Die drei Punkte heute für seinen Verein auch – Ruhe in Frieden!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste