Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Saison 2016/17 ÖFB Cup, Weststadion, 26.4.2017: SK Rapid Wien - LASK

nächstes Spiel: Sportplatz Windhaag, SU Windhaag/Perg: 29.4.2017, SU Windhaag/Perg – Union Bad Kreuzen

ASKÖ Neutal – ASKÖ Tschurndorf 2:0 (0:0)

am 28.04.2017, Sportplatz Neutal, Österreich, 1.Klasse Mitte Burgenland, 100 Zuschauer

Sogar der Storch des Ortes interessierte sich an diesem Freitagabend für dieses Spiel der 1.Klasse Burgenland wo Neutal den ASKÖ Tschurndorf empfing. Der Zuseherzuspruch mehrte sich je länger das Spiel dauerte, wobei sich die Aufteilung zwischen Frischluftfans und den Gästen im überdachten Bereich die Waage hielt. Sogar Heizstrahler gab es dort, was ich für Unterhaus schon wieder etwas übertrieben fand. Die Kantine bot warme und kalte Wurst und dreierlei Sorten Leberkäse an. Dies wurde auch ganz gut angenommen, wie man sehen konnte. Am Feld wiederum wogte das Spiel öfter hin und her, was auch eine rote Karte wegen Torraubes am Tormann der Gastgeber nicht entscheidend beeinflusste. Dafür war dann umso mehr Emotion drin. Vielleicht gefiel das dem Storch so gut, ehe er sich in der Pause zum Schlafen ins Storchennest begab. Dafür sollte er dann die Tore des Abends verpassen. Neutal konnte den Ball in des Gegners Strafraum bringen und der Stürmer wurde gelegt, Elfmeter und Gelb-Rot für den Tschurndorfer war die Folge. Der Strafstoß wurde zum 1:0 verwertet und gab dem Spiel die entscheidende Richtung, welches mit dem 2:0 kurz vor dem Ende komplett entschieden wurde. Trotz aller Emotion wurde am Ende fair gratuliert und jeder konnte seiner Wege ins lange Wochenende gehen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste