Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Puskas Akademia Pancho Arena, Puskas FC: 25.7.2014, Österreich U19 - Portugal U19

nächstes Spiel: Arena Gurten, Union Gurten: 1.8.2014, Union Gurten - SK Vorwärts Steyr

ASV Neudorf/Parndorf – UFC Purbach 3:5 (0:2)

am 27.07.2014, Sportplatz Neudorf, Österreich, BFV Cup, 100 Zuschauer

Mit einem Burgenland Cupspiel wurde dieses Wochenende dann abgerundet. Bei wechselndem Wetter konnte man manch Schönwetterfleck noch im NordBurgenland ausmachen. Weshalb man seine Nachmittagsaktivität dorthin verlegte. Auch viele Pflichtspiele waren noch nicht zu finden im Unterhaus, an diesem letzten Juli Wochenende, aber eben in Neudorf bei Parndorf hatte man Glück. Dort trat man erst sonntags zur 2.Runde des BFV Cups an. Der örtliche ASV hatte auf heimischer Anlage heute die oberklassigere Mannschaft aus Purbach am Neusiedlersee in der Gruppe Nord zu Gast. Die Favoritenrolle daher klar verteilt. Aber kampflos wollten sich die Gastgeber nicht wirklich ergeben, auch wenn dies zu Beginn zu aussah. Purbach spielte eine effektive erste Halbzeit und ging mit 2:0 in die Pause. Dann aber wurde Neudorf mutiger und spielte munter mit. Es folgte vor, meiner Meinung nach etwas mehr als 100 Zusehern, ein offener Schlagabtausch, den die Gäste so nicht mehr erwartet hätten. Munter fielen so die Tore hüben wie drüben. Und Neudorf war immer dran eventuell doch noch ranzukommen. Mit 2 solchen Halbzeiten wäre wohl viel mehr drin gewesen. 6 Tore in den zweiten 45 Minuten gaben so ein munteres 3:5 am Ende, was den Einzug von Purbach in die nächste Runde bedeutete. Keine Überraschung am Schluss, aber doch auch keine so klare Angelegenheit. Zufrieden konnte man so wieder die Heimreise antreten und nach der doch wechselhaften Woche, weiter wieder nach dem Sommerwetter Ausschau halten. Derzeit hängt dieses ja leider etwas durch, aber mal sehen was der August bringen wird.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste