Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz SK Pama, SK Pama: 22.10.2011, SK Pama - ASV Steinbrunn

nächstes Spiel: Sportplatz Nickelsdorf, ASV Nickelsdorf: 22.10.2011, ASV Nickelsdorf - FC Illmitz

ASV Deutsch Jahrndorf – SV Wulkaprodersdorf 1:0 (0:0)

am 22.10.2011, Sportplatz Birkenwiese, Österreich, 1. Klasse Nord Burgenland, 150 Zuschauer

Deutsch Jahrndorf war mir ja bis heute überhaupt kein Begriff ehe es von Pama aus direkt an den Grenzort ging. Hier endet das Burgenland und man kann vom Feld aus das Dreiländereck Österreich-Ungarn-Slowakei bestens beobachten. Nur ausser endlosen Weiten voran, Bratislava im Norden und der ungarischen Autobahngrenze im Süden ist dort nicht weiter fiel. Umso geschmackvoller wurde dafür der Tribünen- und Vereinshausbau am Sportplatz vorgenommen. Eine innen angebaute Kantine lädt zum Verweilen und davor kann man am großzügigen Vorbau für Speis und Trank verweilen. Ebenso wurde heute der „Sautanz“ vollführt, wobei es dazu einige Schmankerl dazu kredenzt wurden. Somit auch mehr als gelungene Rahmenbedingungen hier. Das Spiel selbst hätte sich ja mehr ein Unentschieden verdient da die Gäste aus Wulkaprodersdorf mehr als gut mitspielten. Aber den entscheidenden Treffer konnte dann doch der ASV markieren. Dieser wurde bis zum Abpfiff über die Zeit gerettet. Mittlerweile hieß es auch Flutlicht an, war es doch schon Abend geworden, und die Kälte ließ dazu nicht lange auf sich warten. Ein Spiel stand aber noch an zum Ende, wieder nur einen Ort weiter, südlich nach Nickelsdorf.

 

 

Zurück zur Groundliste