Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Müllendorf, SV Müllendorf: 17.9.2011, Eisenstadt FC - SC Zillingtal

nächstes Spiel: Sportplatz Schlatterberg, UFC Altenmarkt: 24.9.2011, UFC Altenmarkt - FC Puch

ASV Drassburg – ASKÖ Kohfidisch 3:2 (0:0)

am 17.09.2011, Neue Sportanlage Drassburg, Österreich, Landesliga Burgenland, 350 Zuschauer

Nach dem Spiel in Müllendorf ging es gleich ein paar Kilometer weiter ins nahe Drassburg. Dort erwartete mich die frisch eingeweihte neue Sportanlage. Da mir das vorher nicht bekannt war, war es sozusagen eine Überraschung aus der Wundertüte, denn angefahren wurde der Aufsteiger der Burgenlandliga eben zur wiedermaligen Komplettierung eben jener 1.Landesliga im östlichsten Burgenland. Der alte Sportplatz wurde bereits vor einem Jahr abgerissen und durch ein Pensionsistenwohnheim ersetzt. Dadurch war ein fast einjähriges Gastspiel des ASV Drassburg in Krensdorf, wo früher schon mal auch die Mattersburg Amateure Exil bezogen, notwendig. Doch Anfang September dieses Jahres konnte die neue Anlage dann ihrer Bestimmung übergeben werden und somit ist hier auch wieder alles im Lot. Eine neue Tribüne wurde gebaut, sowie ein neuer Trainingsplatz. Leider auch hier wieder das alte Lied, eine Seite offen – drei weitere gesperrt – ein wenig sinnlos immer alles nur auf eine Seite zwangs- zu konzentrieren, warum man das macht, ich weiß es nicht. Die Tribüne selbst hat wieder etwas Mattersburg-Stil, selbe Sitze, selbe Betonstufen – einzig das Holzdach ist etwas anders. Dahinter die Kantine für das leibliche Wohl und sonst leider eigentlich nichts außer der Tribüne wo man sich ausschließlich aufhalten soll. Die Mannschaften brauchten heute etwas bis sie auf Touren kamen, aber in Hälfte 2 ging’s dann munter hin und her. 0:1, 3:1 , 3:2 und eine kurzweilige Schlussphase verkürzten den Abend bis zum Einsetzen der Dunkelheit. Der Aufsteiger schaffte jedenfalls einen weiteren Dreier sehr zur Freude der Heimischen Fans und für Kohfidisch heißt es sich eher wieder nach unten orientieren wenn es so weitergeht, aber die Saison ist ja noch kurz, bzw. nach vorne hin lang. Das diesige Wochenende war damit jedenfalls einmal erledigt.

 

 

Zurück zur Groundliste